Da er der Diskussion um den Stab nichts abgewinnen kann blickt Belix inzwischen neugierig und verwundert auf den Reisenden. "Du bist kein Mensch! Aber auch kein Elf! Du bist seltsam!" stellt er kategorisch fest.
Dann besinnt er sich auf Stones Frage und auf die Frage des Reisenden. "Ich bin Belix! Ich bin schon fast groß! Nur noch 8 Sommer sagt Mutter, dann bin ich genauso groß wie sie oder vielleicht größer. Dann wollen wir gemeinsam in Mutters altes Dorf wandern, damit ich sehen kann wie die Riesen einst gelebt haben. Mutter ist vor 5 Tagen handeln gegangen, sie nimmt mich nie mit! Da bin ich eben allein losgezogen. Ich habe wohl etwas zuviel zu essen mitgenommen. Deshalb nehmt Euch ruhig etwas! Ich denke ich brauche für den Rückweg höchstens 3 Brote und ein paar Kekse, aber im Rucksack hab ich noch 5 Brote. Ich muss nur genug Wasser einpacken! Es gab nur wenige Quellen unterwegs. Aber vieleicht esse ich wieder Schnee, das ist gut gegen den Durst. Falls ihr etwas Brot für unterwegs braucht, gebe ich Euch gern noch etwas ab. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen wo ihr hinwandert und wieso manche von Euch so schmutzig waren und so viele Schrammen haben? Haben Euch wilde Tiere überfallen? Vor Bären müßt ihr Euch hüten! Mutter sagt man darf nicht zu Nahe an sie heran gehen!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.