Mühsam hatten es Glance, Big Claw, Lu Ser und der Reisende zurück hinter den schützenden Felsen geschafft. Er war nicht sehr hoch, aber er hatte einen leichten Überhang und bot genug Platz um sich vorerst dahinter zu verbergen.

Erschöpft, durchnässt und zerfroren drücken sie sich an den harten Stein. Die Temperatur war merklich gefallen und der Wind heulte mit einem geradezu schaurigen Orgeln um die Kanten des dunklen Granits. Einen solchen Sturm hatte selbst der Reisende nur selten erlebt. Der Himmel war so verfinstert, als wäre bereits die Nacht hereingebrochen.

Er setzt sich hin und lehnt sich mit dem Rücken an den Fels. Big Claw scheint gerade flüchtig die Schrammen des Halbelfen in Augenschein zu nehmen und Lu Ser macht sich ganz klein und drückt sich an ihn, als der Reisende aus dem Augenwinkel eine bleiche Hand bemerkt, die sich plötzlich neben ihm um die Kante des Felsens klammert. Schnell greift er zu und zieht den Gefährten in den spärlichen Schutz des Felsens. Es ist der Streuner, fast blaugefroren im schneidenden Wind.

Er schiebt Alrik neben den kleinen Drachen und späht um die Ecke des Felsens. So wie ihm das Gemisch aus Graupel und Hagel ins Gesicht schlägt, kann er kaum etwas erkennen. Wo blieben Stone und Rashida ?

Den Kopf gesenkt tritt der Reisende aus dem Windschatten des steinernen Schutzes und stemmt sich fast auf allen Vieren kriechend gegen den Sturm. Wenn die beiden nicht schnell aus diesem Unwetter herauskamen, konnte es für sie übel enden.

Last edited by Traveller; 25/06/04 11:26 AM.