Ups, da war er wohl etwas ber das Ziel hinaus geschossen. Lu senkt verschmt den Kopf. Er hatte ich schon gewundert, warum die Menschen so weit vom Lagerfeuer entfernt gesessen hatten. Er hatte vermutet, dies sei Hflichkeit gewesen, damit alle etwas vom Feuer htten. Aber Stones Reaktion erklrte einiges. Dabei hatte er den Stein gerade einmal lauwarm gemacht ...

Schnell klaubt Lu etwas Hagel vom Boden aus und wirft ihn auf den Stein. Zischend und prasseln verdampft das Wasser. Lu lsst vor Schreck den Stein fallen und springt zurck. Nachdem sich der Dampf gelegt hat, nhert Lu sich wieder vorsichtig dem Stein. Schade, er ist fast kalt. Aber den Menschen knnte es so gerade recht sein.

"h, entschuldige, Stone. Das mit dem Hagel war so nicht beabsichtigt ... Aber vielleicht ist der Stein jetzt richtig temperiert? Ich werde schauen, ob ich noch einen zweiten finde."

Als Lu Stone den Stein reichen will, bricht der Brocken in zwei Hlften. Fr derartige Temperaturunterschiede war er nicht erschaffen worden.