Glance starrt den Krieger fassungslos an - was für eine abstruse Idee! Dieses wundervolle Artefakt, um das Generationen von Elfen, Zwergen, Menschen und wer weiß welche Rassen noch gestritten hatten, bis irgend ein weises Wesen es teilte und so dem unbefugten Zugriff verbarg! "Ihr wollt WAS...?" stammelt er, "Das Tilúvemaegsil zur Tragestange...?"

Aber dann holt ihn sein Verstand ein. So Unrecht hat der Krieger nicht. Als Waffe braucht er es im Moment sowieso nicht, und ausserdem hat er ja noch sein Kurzschwert. Und zu versuchen seine magische Kraft zu wecken wäre jetzt auch nicht der Moment. Ausserdem, wenn er seine Angst davor bedenkt...

"Ähem, ja...", meint er zögernd, "stabil genug wäre sie sicher. Selbst Ihr könntet sie nicht biegen - wenn sie das überhaupt zuliesse! Und Lu Ser könnte vielleicht einen Leichtigkeitszauber auf Rashida wirken; bei sich selbst kann er sowas - zeitweise zumindest", fügt er noch hinzu, in Erinnerung an ihre gemeinsame Erkundungstour. "Aber warten wir erstmal ab, vielleicht erholt Rashida sich ja, bis der Sturm nachlässt, und es wird gar nicht nötig".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)