Glance hat inzwischen die Kanten des Plateaus genauer untersucht. An einer Stelle, fast genau neben der Mündung des Simses, ist ein neuerer Abbruch. Er legt sich auf demn Bauch und schiebt sich vorsichtig über die Kante bis er direkt hinunter sehen kann.

Weiter unten erkennt er, schwach und überwuchert, die Reste von in den Fels gehauenen Stufen. Darüber jedoch ist nichts mehr - der erste Teil der Treppe ist weggebrochen. Er schätzt die Entfernung ab - zum Springen zu weit und zu tief, vor allem, weil man bei einer nicht geraden Landung sehr leicht das Gleichgewich verlieren und von den Resten der Treppe seitlich in die Tiefe fallen kann.

Er sieht die verrosteten Reste in den Fels eingelassener Ringe, die früher wohl mal ein Seil als Geländer führten. Vertrauenerweckend sehen sie nicht aus.
Aber mit seiner Levitationsfähigkeit müsste er es schaffen können. Wenn er ein Seil mitführen würde, könnten sich die Anderen dann relativ sicher abseilen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)