Die Musik wird leiser!
"Es träumt sich gut Bodasen, nicht war!" die Stimme in seinem Kopf weckt ihn auf. "Der Elf spielt an deinen Artefakt herum, merkst Du das nicht? Es ist natürlich einfacher so zu schlafen, als sich mit einem Elf anzulegen! Er hat Deinen Stab weggenommen! Dein Artefakt! Willst Du es nicht wiederhaben? Du hast es gefunden es gehört Dir! Deine Freunde öffnen gerade die Tür zu einem Tempel damit! Willst Du nicht wissen was im Tempel ist? Welche Schätze sich verbergen? Er ist uralt! Es gibt vielleicht magische Artefakte. Höre auf zu träumen!"

In dem Magier steigt Wut auf. Natürlich will er teilhaben am Schatz! Er will zurück in die Welt seinen Stab wiederhaben! "Ich bin gefangen! Ich komme hier nicht raus!" Verzweiflung macht sich in seinem Inneren breit.

"Ich kann Dir helfen! Was gibst Du mir wenn ich Dir helfe?"
Bodasen versucht die Stimme zu erkennen "Wer bist Du? Was willst Du? Was kann ich Dir geben?"
"Wer ich bin, ist nicht wichtig! Noch nicht! Was ich von Dir will?" ein schauriges Lachen ertönt im Kopf des Magiers "Das weiß ich noch nicht! Irgendwann werde ich Dir meinen Wunsch übermitteln. Vielleicht will ich auch gar nichts! Ich bin ein Spieler. Manchmal ist das Spiel interessanter als der Gewinn!"
Bodasen spürt wie sich ein Gegenstand an seine Handfläche legt. "Greif zu, wenn Du heraus willst! Es ist ein Stab! Ein neuer Stab für Dich! Ich schenke ihn Dir! So brauchst nicht gleich über den Elf herzufallen, um Deinen alten wiederzubekommen. Beobachte Deine Freunde! Du kannst auf eine günstige Gelegenheit warten und alles gewinnen!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.