Glance ist dem sich abmühenden Drachen gefolgt um ihm eventuell am Tor zu helfen, aber noch bevor er ihn erreicht sieht er wie Lu Ser sich zu ihm umdreht, zwei rote Lichtpunkte in der Dunkelheit kommen sich immer näher, die Schwanzspitze berührt das Siegel! - Lu Ser schießt nach oben weg, Glance wird durch plötzliches Licht geblendet und ein metallisches Scheppern ertönt.

Als Glance die kurzzeitig geblendeten Augen wieder öffnet, ist die Kugel im Giebel erloschen, dafür steht das Portal des Tempels offen, einen einladenden Blick in eine hell erleuchtete Halle gewährend, und an der Schwelle des Tores liegen auf einem Haufen ihre Waffen und Gegenstände - unversehrt in ihrem ursprünglichen Zustand.

Glance tritt näher, hebt Stab, Ring und Blitzklinge auf, und setzt das Tilúvemaegsil wieder zusammen. Er blickt in die Tempelhalle hinein und sieht das Bankett, das Fenia vorbereitet hat. Also wendet er sich zu den Gefährten um, und macht eine einladende Geste in den Tempel hinein - und hält überrascht inne. Bei den Gefährten steht einer mehr als er erwartet hat - Bodasen!



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)