AneAshin wartet kurz hinter dem Portal, ein paar Schritte und etwas seitlich.
"Kommt herein. Und fürchtet euch nicht. Hier wird euch kein Leid geschehen."

Stone der mittlerweile aus seiner Trance erwacht ist starrt an sich herunter. Er steht plötzlich hier mit fast nacktem Oberkörper, und weiß nicht wie es dazu kam.
Dann, mit rotem Gesicht blickt er auf seine Gefährten.
Er fühlt sich benutzt und beschämt gleichermaßen. Auch weiß er nicht was seine Gefährten jetzt Denken.
"Ich ... ich, was ist passiert?"
Stone bemerkt das er seinen kleinen Beutel geöffnet in der Hand hält, seine Statue ist verschwunden.
Er erinnert sich an die Nacht in der kleinen Burg, an seine Verletzung und an das rote Leuchten.
"Das ... ich, ... das wußte ich nicht ..."
Stone hält mit seinem Gestammel inne.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)