Lu ist über den Zuspruch Stones gleichermaßen glücklich wie ängstlich. Glücklich darüber, von ihm als echter Gefährte angesehen zu werden, jedoch ängstlich, die Erwartungen des Kriegers an ihn nicht erfüllen zu können. Wie gerne wäre er so stark und mutig wie der große Krieger! Er kann kaum glauben, dass Stone im Keller der Burg Angst gehabt haben will. Nach einigem Überlegen legt er diese Behauptung unter der Kategorie "Lügen für Kinder" ab. Diese spezielle Rubrik in seinem Gedächtnis hat er geschaffen, um alle Erklärungen der Erwachsenen, die sie geben, um Kinder zu beruhigen, belehren oder zum Gehorsam zu animieren einzusortieren.
"Was ich spüre, Stone? Hmm, ein bisschen Hunger vielleicht ... aber nach dem Artefakt werden wir suchen müssen. Ich weiß nur, dass es hier ist - wenn Glance recht hat", antwortet er dem Krieger auf dessen Frage.
"Schau, hier ist ein Lederbeutel mit den Habseligkeiten des Toten. Aber außer ein paar Stofffetzen, einem häßlichen Ring und einem Glas mit Metallring habe ich nichts darin finden können. Und von diesen Dingen hat nichts rot geglüht."
Lu lässt seinen Blick weiter durch den Raum schweifen. Er ist ebenso eingerichtet wie alle übrigen Räume. Lu trippelt durch das Zimmer zu dem einzigen Schrank und öffnet dessen Türen - nichts. Suchend schaut er sich weiter um und auch Stone mustert jede Ecke des Raumes sorgfältig.
Unter dem Bett bemerkt Lu eine schwarze Kiste.
"Stone, schau einmal. Dort unter dem Bett steht eine Kiste. Vielleicht befindet sich darin das Artefakt. Kannst du die Kiste herausschieben?"