Die Elfe überlegt lange. Soll sie es riskieren oder nicht. Sie ist sich unsicher. Aber sie muss Gewissheit haben. Sie dreht den Ritter in die Rückenlage. Die Wunde ist erschreckend. Und das Wissen wird zur Gewissheit.

Was soll sie tun? Sie hat nicht die Macht, diese seelischen Wunden zu heilen. Aber sie kann den Ritter auch nicht diesem Schicksal überlassen. Sie weiß nicht, wer ihm diese Wunden zugefügt hat, aber sie weiß, dass sie ihn erlösen muss. Nur weiß sie nicht wie.

Die Elfe sieht die geschundene Gestalt und ihr krampfhaftes Bemühen das Schwert festzuhalten.

*Vielleicht liegt darin die Lösung? Das Schwert. Vielleicht ist es fähig auch die Seele sterben zu lassen? Ich kann diese Seele nicht heilen oder doch? Aber wie und womit?*

Verzweiflung überkommt die Elfe und Ohnmacht darüber, dass sie so hilflos ist. Nein, sie weiß keinen anderen Weg, als den, das Schwert zu benutzen. Alles in ihr sträubt sich dagegen. Sie wurde gelehrt zu helfen und nicht zu töten. Aber vielleicht ist der Tod manchmal die einzige Hilfe, die einzige Rettung?

Big Claw nimmt, trotz des Widerstandes des Ritters, das Schwert.

"Es tut mir sehr Leid, aber ich sehe keine andere Möglichkeit euch zu erlösen."

Es ist gegen ihre Gesinnung und gegen ihren eigentlichen Willen, aber sie hat nun das Gefühl, dass sie es tun muss.

Sie nimmt das Schwert in beide Hände und hebt es zu dem tödlichen Stoss an.



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.