Während sich die besorgten und müden Gesichter der Ritter auf ihn richten, erklärt der Reisende leise:

"Euer Priester ist am Leben und mit Undars Hilfe wird er es auch bleiben. Wir können jetzt nicht viel für ihn tun - sein Körper war schon am Ende seiner Kräfte, bevor sein Verstand sich das eingestehen wollte. Hüllt ihn in eine warme Decke und lasst ihn ein wenig schlafen, damit er etwas bei Kräften ist wenn die Sonne untergeht."

Die letzten Worte des seltsamen Fremden erinnern die Ritter schlagartig wieder daran, was sie während des Kampfes mit dem Dämon und seinen Spukgestalten für eine Weile verdrängt hatten: Das ihnen das größte Grauen wahrscheinlich mit Einbruch der Nacht noch gegenüberstand. Sie erschauern unwillkürlich bei dem Gedanken an die heranrollende Finsternis und folgen stumm dem Rat des Reisenden.