Glance tritt zu den Anderen, und nimmt dankbar etwas Wasser entgegen. Als er es trinkt kommt es ihm herrlich erfrischend und kräftigend vor - er ist offensichtlich doch sehr erschöpft gewesen.

Er blickt in die Runde, und stellt erleichtert fest, dass die Gefährten alle da sind, wenn auch abgekämpft. Sein Blick geht zu den vier Rittern und dem Priester - sie hatte er nicht erwartet; aber der Reisende hat sie anscheinend eingelassen, und sie haben an ihrer Seite gekämpft. Der Priester liegt da wie tot, aber Glance kann seine Aura spüren, er scheint nur bewusstlos zu sein. Ein Blick auf das Tor - es ist, wie auch immer, jetzt fest verriegelt.

Alle sammeln ihre Kräfte und zählen ihre Knochen - eine seltsame Ruhe und Stille breitet sich in der Halle aus.

Glance bemerkt die Blicke, die ihn teils verstohlen, teils unverhohlen mustern, und denkt an Stones scherzhafte Bemerkung über das Rasieren. Eigentlich hat der Krieger gar nicht unrecht - in der Tat weiß Glance nur theoretisch wie das geht.

Er holt die Reste des gebratenen Fleischs und seine letzten Kekse aus dem Rucksack,legt sie für alle greifbar hin und nimmt sich selbst etwas. Während er isst, fängt er an zu erzählen.

"Wie ich zum Reisenden schon sagte, hatte ich keine Chance dem Dämonenangriff zu begegnen. Ich war in einer Vision gefangen, die wahrscheinlich von dem Tilúvemaegsil im Zusammenspiel mit den Kräften des Tempels ausgelöst wurde. Sie zeigte mir die Natur des Artefaktes, seinen Ursprung und weckte mein menschliches Erbe. Ich wusste, und fürchtete, dass das eines Tages passieren musste - man hat versucht mich darauf vorzubereiten, aber wie kann man das, wenn man keine Ahnung hat, was auf einen zukommt". Er blickt in die Runde - ausser Lu Ser und Big Claw alles Menschen; sein Blick bleibt beim Reisenden hängen - na ja, vielleicht doch nicht alle.

Und dann erzählt er ihnen von seinen Visionen. Das Gefühl unter Freunden zu sein erfüllt ihn, und er erzählt Ihnen Alles von seinen Überlegungen, Zweifeln und Schlussfolgerungen. Nur über die Qualen, die der Dämonenfluch in ihm auslöste, schweigt er.

"Nun versteht ihr hoffentlich, Bodasen, dass es richtig war euch das Tilúvemaegsil nicht zu überlassen - auch wenn ich damals den vollen Hintergrund nicht kannte. Aber Alrik hat euren neuen Stab sichergestellt, ich glaube ihr habt keinen schlechten Tausch gemacht - möglicherweise war es der ursprüngliche Stab des Dämons, der euch übernahm, und falls dem so ist, ist er wahrscheinlich besser als alles was ihr je hattet".

Glance runzelt nachdenklich die Stirn. "Eine Sache ist mir noch nicht klar. Die Einigkeit der Rassen ist unabdingbar um das Böse zurückzuhalten - aber am Ende der Vision hörte ich eine Botschaft, die irgendwie bedeutungsvoll klang: << Nur im Sprung in den Schatten offenbart sich der Weg der Einigkeit >> Ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll, wo ich diesen Weg suchen soll".


Last edited by GlanceALot; 29/09/04 01:05 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)