Bloodwin ist zwar überrrascht, auf den Elfen hatte er nicht mehr geachtet, aber noch mehr besorgt.
Auch er ist müde und erschöpft, wenn sich irgendeine der Kreaturen angeschlichen hätte dann wäre es jetzt zu spät.
"Mein Name ist Bloodwin, und auch wenn ich wahrscheinlich nicht einschätzen kann wie alt Ihr seid, so bitte ich doch darum von euch nicht als junger Mann bezeichnet zu werden."
Bloodwin schüttelt den Kopf, von einem Elfen Überrascht zu werden war wohl nichts was man sich vorwerfen mußte, vielleicht ist er doch nicht ganz so müde wie er sich fühlt.
"Euer plötzliches Auftauchen bestätigt mich. Wir sollten hier verschwinden."
Er schaut sich die Waffe des Elfen an, "Eine so schwere Waffe?" Fragt er skeptich. "Und noch ein Schwert dazu? Ihr solltet im Kampf zu der Waffe greifen die Euch am meisten liegt. Da draussen treiben sich Viecher herum deren Namen ich nicht weis. Die sind sehr schnell, und wenn sie einen berühren dann erleidet derjenige mehr als nur körperlichen Schmerz. So eine Stangenwaffe könnte Euch mehr hinderlich sein, bei dem Tempo dieser Wesen. Und Ihr macht mir eher den Eindruck als wärt Ihr ein Schwertkämpfer."
Bloodwins geschultes Auge macht noch mehr aus, Bartstoppeln? Aber das ging ihn nichts an.
Er blickt sich die Gruppe an, vom Kleidungsstil könnten Sie nicht unterschiedlicher sein. Die Tracht von diesem Glance A`Lot ist ihm gänzlich unbekannt. Und die der Elfin auch, Sie sieht aber anders aus.
Die Kriegerin könnte zu dem Undarkult gehören, er hatte von einem kleinen armen Dorf gehört in welchem noch ein Tempel stand. Mehr eine Ruine.
Aber Ihre Rüstung war gut gearbeitet, und Ihre Waffe auch.
Der, der Ihn zuerst angesprochen hatte machte auf Ihn den am wenigsten vorbereiteten Eindruck. Er konnte immer noch keine Waffen entdecken, vermutlich Messer.
Und der Barfüssige? Wahrscheinlich Magier, obwohl er eher den Eindruck eines Schreiberlings erweckte.
Er wendet sich wieder dem Elf zu. "Und heute sah ich eine Kreatur die direkt aus der Hölle gekommen sein muss. Sie tauchte urplötzlich auf, als ich Sie sah wußte ich das Sie mich töten würde, und doch mußte ich sie angreifen. Sie ist ein Schandfleck in dieser Welt, versteht Ihr? Aber dann verschwand Sie wieder, einfach so." Bloodwin beschreibt der Gruppe das Aussehen der Kreatur, "ein Dämon sage ich euch."
Das der Dämon aussah wie der Magier Dralfens verschweigt er, das ist im moment nicht wichtig. Und vielleicht hatte er sich ja auch geirrt.
"Wir sollten hier verschwinden," schließt Bloodwin eindringlich.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)