Bloodwin sieht mit erstaunen das Stone anfängt seine Übungen durchzugehen.
Achselzuckend, aber dennoch mit leichtem respekt für diese Disziplin, wendet er sich an Glance.
"Euer Weg ist bestimmt sehr gut gewählt. Und ich sehe keinen besseren. Aber als ich mit meinen Männern in dieses Gebirge gegangen bin, habe ich auch einen zimlich direkten Weg gewählt, und ständig sind wir überfallen worden. Erst als ich ohne Ziel, eher planlos umher streifte schaffte ich es diesen Kreaturen besser auszuweichen und auch selbst zu überraschen."
Bloodwin kratzt sich am Kopf, "ich weiss nicht wie wir planlos aus dem Gebirge ziehen sollen, aber vielleicht gehe ich voran, eventuell mit Stone ich kann seine Kampfweise bestimmt besser einschätzen als die meisten von euch, auch sind wir zwei geeigneter einem direkten Angriff länger standzuhalten, und ihr haltet euch mit euren Sinnen im verborgenen und beobachtet die Gegend.
Wenn wir einen weg finden uns unauffällig zu verständigen wäre das bestimmt von Vorteil. Aber wenn Ihr etwas bemerkt dann dürft Ihr nicht zögern uns zu Warnen. Auch wenn Ihr dann nicht überraschend eingreifen könnt. Ich habe das erlebt, ein, zwei Augenblicke können bei diesen Bestien den unterschied zwichen Leben und Tod ausmachen."
Ruhig wartet Bloodwin auf Glances Antwort.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)