"Nun", meint Glance, "Ich sagte der Wache wir wollen zum Hafen, und ich denke dorthin sollten wir auch gehen. Dort herrscht buntes Treiben und die Leute sind nicht so neugierig - jedenfalls nicht offensichtlich. Dort wollen viele nicht befragt werden".

Und so gehen sie durch die Mittelstadt, an einem grossen Gasthof vorbei und dem Tempel. "Ob Rashida wohl da drin ist?" fragt Glance, halb zu sich selbst. Zu sehen jedenfalls ist nichts von ihr, und er sieht keine Veranlassung den Novizen, der am Tor steht, anzusprechen.

Ein Stück weiter, kurz vor dem Hafenviertel, erreichen sie ein grosses Gebäude, das Glance wiedererkennt. "Sagt mal", fragt er Big Claw, "Habt ihr irgendwelche Münzen dabei? Das ist die Bank und Geldwechselstube, wir könnten Sie in örtliche Währung eintauschen".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)