Dann lasst uns mal dorthin gehen. Vielleicht knnen wir etwas herausfinden.

Bevor Glance antworten kann, schreitet Big Claw den Pier entlang auf das Schiff zu. Es ist ein groes, prachtvolles Schiff. Die seitlichen Luken zeigen, dass es unter Deck zwei Stockwerke gibt. Holz und Schnitzerein des Schiffes sind von edelster Qualitt. Besonders die Verzierungen um die Reling deuten auf hchste elfische Kunst hin. Die Segel, die nur locker eingeholt sind, sind aus bestem Stoff und sorgfltigst genht. Die Galleonsfigur zeigt eine Elfe. Das Gesicht ist sehr fein herausgeschnitzt. Es muss eine sehr schne Frau Patin gestanden haben. Vielleicht die Frau des Besitzers.

Big Claw sieht schon von weitem, dass eine Wache vor dem Anlegeplatz steht. Eine elfische Wache. Sie nhern sich ihm zgig, bis er sich ihnen in den Weg stellt.

Hee, ihr da, was wollt ihr hier. Dies ist ein besonderer Liegeplatz, da habt ihr nichts zu suchen.

Die Wache mustert Big Claw und Glance sehr unfreundlich.

Macht, dass ihr wegkommt, hier haben nur Elfen Zutritt und keine Menschen. Also verschwindet, bevor ich ungemtlich werde.

Big Claw reckt sich zu ihrer ganzen Gre, nimmt ihre langen Haare hinter die Ohren und wird unwillkrlich wieder ganz Tochter eines Herrschers.

So, hier haben Menschen keinen Zutritt. Sehe ich etwa wie ein Mensch aus?

Die Wache zuckt zusammen. Nein, ein Mensch steht nicht vor ihr.

Gut, ihr seid zwar eine Elfe, aber ihr habt trotzdem kein Recht hier zu sein.

Langsam geht die Geduld von Big Claw zu Ende.

So, dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Big Claw, Tochter von Turock und Sheere, aus dem Hause von Mogador. Dies drfte euch wohl ein Begriff sein. Oder etwa nicht?

Die Wache denkt kurz nach. Natrlich ist ihm das Haus Mogador ein Begriff. Trotzdem braucht er einen Beweis.

Knnt ihr euch ausweisen?

Big Claw verliert den letzten Rest ihrer Geduld. Sie holt aus ihrem Rucksack ihren Stirnreif hervor, der auch die verschlungenen Zeichen des Siegels von Mogador trgt und hlt ihn der Wache vor die Nase.

Reicht euch das? Oder soll ich euch noch meine Familiengeschichte erzhlen?

Die Wache wird zusehends verlegener.

Entschuldigt, aber hier treibt sich viel Gesindel herum und ich tue nur meine Pflicht. Wisst ihr, dieses Schiff hat eine hohe Persnlichkeit nach Rechem gebracht und ich bin nun mal verantwortlich fr seine Sicherheit und die des Schiffes.

Na also, es geht doch", beruhigt sich Big Claw wieder,"Wo ist die hohe Persnlichkeit jetzt? Ich will ihn oder sie sprechen.

Die Wache wird gesprchiger.

Tut mir leid, aber der Gesandte ist nicht an Bord. Er hat eine wichtige Unterredung mit dem Herzog von Lorchem. Soviel kann ich verraten. Aber mehr auch nicht.

Die Elfe sieht schon etwas wohlwollender auf die Wache.

Aha, ihr wollt oder knnt also nicht den Namen des Herren preisgeben? Nun gut, ich nehme an, dass ich, auch ohne die Anwesenheit des hohen Herren an Bord gehen kann?

Die Wache atmet erleichtert durch, *Puh, das ist ja noch mal gut gegangen. Diplomatische Verwicklungen mit dem Hause Mogador htten gerade noch gefehlt.*

Selbstverstndlich knnt ihr an Bord. Aber euer menschlicher Dienstbote bleibt draussen, er wrde das Schiff verunreinigen.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.