Gerade als Big Claw Glance antworten will, fängt ihre Nase an sich zu kräuseln. Sie blickt Glance wortlos an. Die Elfe atmet einmal kräftig durch und Tränen steigen in ihre Augen.

„Glance, entschuldigt, aber es fängt an zu stinken.“

Sie sieht sich um, kann aber keinen Grund für den sich verstärkenden Geruch entdecken. Die Fischer an der Theke können es nicht sein. Auch die anderen Gäste machen nicht den Eindruck, dass sie den Geruch ausströmen.

„Es riecht wie, wie Pferdeäpfel. Frische Pferdeäpfel. Dieses Wirtshaus hat doch keinen Stall. Was zum Henker…. Oh, Entschuldigung, aber es wird ja immer schlimmer."

An sich hinunterblickend kann sie nichts entdecken, da fällt ihr Blick auf ihren Rucksack. Sie beugt sich etwas tiefer:

"Ich glaube fast, das kommt aus meinem Rucksack.“

Sie nimmt ihren Rucksack öffnet ihn und fällt fast vom Stuhl. Gerade kann die Elfe sich noch abfangen und schnell den Rucksack wieder verschließen. Dass sie rot angelaufen ist, bemerkt sie erst durch die Hitze die sie in ihrem Gesicht spürt. Um Fassung ringend und so gut es geht, Haltung zu bewahren, blickt sie sich vorsichtig um und presst mühsam zwischen ihren Lippen hervor:

„Glance, ich habe keine Münzen mehr. Ich habe frische Pferdeäpfel im Rucksack. Was machen wir jetzt? Wie und von was sollen wir bezahlen? Ich glaube nicht, dass der Wirt Pferdeäpfel akzeptiert. Was ist mit euren Münzen? Eine Frage, wo bewahrt ihr sie eigentlich auf?“

Vor lauter Aufregung kommt ihr nicht in den Sinn, über die Verwandlung der Münzen nachzudenken.

Last edited by bigclaw6; 20/12/04 03:39 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.