Eine kleine Felsplatte auf dem Felsenkamm. Wenn man zu einer anderen Zeit vom Land her kommt, sieht man den goldrunden Mond, wie er über dem weit in die Unendlichkeit hinein glitzernden Meer steht, und die ganze Platte in goldenes Licht eintaucht. Dann würde sich auch schwarz gegen den runden Mond die Silhouette eines Mannes abheben , der geschäftigt herumfuhrwerkt. Und sich dann in den Schneidersitz hinsetzt.

Alrik hat sich auf die Felsplatte gesetzt, und richtet sich ein.

Die Felsplatte ist nicht besonders groß, und fällt an einer Seite steil ab, aber es ist der beste Ort, an dem man sich auf dieser Felsenkette zur Ruhe setzen kann.

Er hat zuvor einige Äste und Zweige zusammengetragen, und zündet nun auf der Felsplatte ein kleines Feuerchen an. Er achtet darauf, daß es nicht zu groß wird, denn er weiß, daß sich hier ein Hafen befindet - vermutlich verwenden sie Lichtzeichen.

Er breitet seinen Schlafsack aus.

Pferdeäpfel ! Er war einem Illusionisten auf den Leim gegangen ! Kein Wunder, daß der Torwächter sie als "Scharlatane" bezeichnet hatte ... hatte er auch solche Erfahrungen machen müssen ?
Alrik nimmt sich vor, morgen mit den Wächtern über die Illusionisten zu sprechen ... vielleicht konnte er damit herausbekommen, wieviele es davon gab, und vielleicht sogar, welcher ihm diesen "Scherz" angetan hatte.

In der Nähe der Felsplatte wachsen mehrere Büsche. Mit Beeren ? fragt sich Alrik, und geht, um sie sich einmal näher anzusehen.

Mit einer Handvoll kehrt er zum Feuerchen zurück, und untersucht sie. Sie sehen eßbar aus, eine Abart einer Sorte, die er bereits kennt. Die Blätter der Büsche hier haben die gleiche Form und Farbe, sind aber ein bißchen größer. Einer der Büsche war komischerweise schon leer.

Immerhin etwas ! freut sich Alrik, und ißt die Beeren langsam auf.

Dann - einer spontanen Eingebung folgend, setzt er sich in den Schneidersitz, macht es sich bequem, und fängt an, zu meditieren ...


Last edited by AlrikFassbauer; 21/12/04 08:11 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch