"Aha, also die Magier! Die werden wir dann mal befragen mssen. Allen voran Magister Johram. Nun gut Glance, ich denke, ihr solltet die Kiste nochmal absetzen. Es wird etwas dauern bis ich die Pferdepfel auf Mnzen untersucht habe."

Big Claw geht zu der, vom Wirt angewiesenen Stelle. Sie schttet den Inhalt ihres Rucksackes auf den Boden und klaubt mit steifen Fingern ihre Habseligkeiten auf und hlt sie unter die Pumpe. Sauber werden ihre Sachen schon, nur der Geruch bleibt irgendwie haften. Den Rucksack splt sie komplett durch. Zwischen den vergehenden Pferdepfeln sammelt sie die realen Mnzen auf. Nachdem sie alles gut ausgeschttelt hat, rumt sie ihre Sachen wieder in den Rucksack ein. Umhngen mag sie den Rucksack nicht, da wrde ja ihre Kleidung auch noch den Gestank annehmen. Sie hlt ihn weit von sich gestreckt. Glance, der ungeduldig gewartet hat, atmet erleichert auf als die Elfe endlich kommt.

"So, das Grbste ist erledigt. Wir knnen uns auf den Weg zur Htte machen. Wundert euch aber nicht, wenn die Leute einen Bogen um uns machen. Den Gestank konnte auch das Wasser nicht beseitigen. Das dauert Tage, bis der weg ist. Ich werde wohl mit dem Magister Johram ein ernstes Wort reden mssen. Eventuell sollten wir nochmal mit Kapitn Earendur sprechen."

Big Claw gibt Glance noch ein Zeichen und beide machen sich auf den Weg zur Htte.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.