Glance lauscht konzentriert dem Pfeifen, aber als Claw und Bodasen lauthals protestieren beendet er den Zauber mit einer Handbewegung.

Schlagartig kehrt Ruhe ein - wunderbare Stille.

"Das war mehr als ich erwartet hatte", meint Glance, halbwegs entschuldigend. "Anscheinend ist in dem Kamin der Zugang zu einem ausgedehnteren Höhlensystem, sonst hätte der Windgeist sich nicht zu einer solchen Stärke entwickelt um den Weg zu erkunden. Ich hätte wohl besser eine etwas andere Fragestellung..."

Er unterbricht sich und wendet sich an Stone. "Seht doch bitte mal nach, ob in der Umgebung jemand auf das Geräusch reagiert. Es wäre nicht gut peinliche Fragen beantworten zu müssen - obwohl, nachdem was Earendur erzählt hat, sollte es eher dazu führen, dass nun erst Recht alle diese Hütte meiden. Aber falls alles ruhig ist, könntet ihr noch auf das Dach klettern und die Kaminöffnung abdecken?"

Er fährt fort, "Wir können nicht riskieren hier überrascht zu werden, falls in den Höhlen womöglich das steckt was für die mysteriösen Todesfälle hier verantwortlich ist. Bodasen, etwas mehr von dem feuchten Holz wäre gut - wisst ihr noch wo welches rumliegt?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)