Stone denkt darber nach.
"Wenn wir nicht Riskieren wollen das jemand zu schaden kommt sollten wir den Gang erforschen und nachsehen. Allerdings mssen wir zuerst nach Lu suchen. Das hat fr mich vorrang."
Stone schaut sich den Kamin an, "wir knnen allerdings ein normales Feuer mit trockenem Holz anznden. Dann kann auch niemand hier eindringen. Andererseits wenn die Htte hier nur deswegen leer steht weil das hier ein Schmugglertreffpunkt ist sollten wir uns am besten nach einer anderen Bleibe umsehen. Sicherlich haben da auch einige der Stadtherren ihre Finger drin. Im zweifel wrden wir als Fremde keine untersttzung erfahren. Ich weis also nicht ob es klug ist sich mit einem Schmugglerring anzulegen. Wir haben dringlichere aufgaben."
Stone schaut Bodasen an, "wenn es sich hier allerdings wirklich um Rauschkrautschmuggler handelt sollten wir ihnen das Handwerk legen. Diese Menschen verdienen keine Gnade, die meisten sind skrupellose Verbrecher die sich am Leid anderer berreichern."
Stone schaut sich ratlos um, "Ich weiss es nicht. Ich glaube aber das die suche nach Lu im moment am wichtigsten ist. Danach knnen wir immer noch diesen Gang erkunden."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)