Stone sucht nach dem zusammenhang, das Wasser kitzelte auf der Zunge, aber lU war doch gar nicht am Meer gewesen?
Also nimmt er sich auch erst etwas zu Essen, dann fällt es ihm ein.
Lu meint den Rum.
"Danke auch, das Wasser was Du gemeint hast ist gar kein Wasser. Das nennt man Rum. In Rum ist Alkohol und zwar zimlich viel. Und Alkohol brennt stark, besonders wenn er ünverdünnt ist. In Bier und Wein ist so wenig Alkohol das er dort nicht mehr brennt, in Rum ist soviel das er ordentlich brennt. Aber wie genau das jetzt funktioniert, und wie der Alkohol in den Rum kommt, das weiss ich auch nicht."
Dann nachdem er seine Stiefel, die mittlerweile fertig sind, abgestellt hat und er sich den Harnich heranzieht, überlegt er länger.
"Das Wasser besiegen, wie meinst Du das? Wie die Sonne auf dem Meer? Das besiegt das Wasser nicht, es schadet ihm nicht oder so etwas. Das ist nur eine Spiegelung, weißt Du denn nicht was ein Spiegel ist?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)