Quote
Ich sehe nicht, wo ich in meinem letzten Beitrag beleidigend geworden bin.


"Oberlehrerhafter Ton" und derlei sehe ich nicht gerade als freundlich an. Das empfinde ich nunmal so. Überdies war es auch dein Ton allgemein, der geoprägt war vor Ungeduld und Unfreundlichkeit.

Quote
Du hast behauptet, daß JEDER Taschenrechner dein Ergebnis liefert. Dem ist aber nicht so. Insofern ist deine Aussage nachweislich falsch.


Ja, in dem Wortlaut ist es tatsächlich falsch gewesen, da hast du Recht.

Ich sagte aber auch, dass jeder TR nur so gut ist wie sein Benutzer.

Ich verstehe nicht, warum du darauf immer noch rumreitest? Der Unterschied in der Funktionsweise dürfte doch inzwischen klar geworden sein. Selbst das wird so natürlich nicht akzeptiert. Der Einwand kam ja auch schließlich von mir, wie sollte er da berechtigt sein?. Da du im allgemeinen nicht so begriffsstutzig bist, vermute ich, dass das nun absichtliche Provokation ist. Und Wortklauberei.

Quote
Ich bin mir nicht sicher, was er in einem Gespräch mir sagen würde.


Wie soll ich das denn nun verstehen? Ich glaube kaum, dass ich in der Lage bin, ihn in seiner Auffassung zu manipulieren.

Quote
Nur weil du ein paar Analysis-Vorlesungen hinter dir hast, mußt du nicht den großen Mathe-Macker markieren.


Wenn dir die Diskussion so auf den Sack geht, brauchst du dich ja nicht zu äußern. Und indem ich dich auf etwas hinweise, dass meiner Ansicht nach falsch ist, bin ich ein "Mathe-Macker"? In Themen wie Politik, Wirtschaft oder was weiß ich erkläre ich dich doch nicht zum Macker, nur weil du da weitaus besser Bescheid weißt als ich. Damit will ich mich jetzt nicht zum Obermathematiker hier erklären, aber in diesem Punkt irrst du nunmal meiner Meinung nach. Und das zu äußern wird doch hoffentlich mir noch gestattet sein.

Da es nun so langdam aber auch mir auf den Sack geht, da ich mich eh nur wiederhole, belassen wir es besser dabei.