Och Harga.

Ich kann mir nicht denken, das Du Dich wirklich darüber aufregst, oder ? Warum sollte es denn beim Finanzamt anders sein, als bei allen anderen Behörden, Banken, Versicherungen, etc, etc ?

Wenn sie der Meinung sind von Dir was zu kriegen, dann sind sie damit sehr schnell bei der Hand. Dann buchen sie Dir sogar dann noch saftige Beträge ab, obwohl Du ihnen die Einzugsermächtigung bereits vor einem Jahr entzogen hast ( so neulich bei mir mit der KFZ-Versicherung für mein Winterauto geschehen ).

Aber wenn sie Dir was zurückzahlen müssen, dann leiden sie natürlich ganz plötzlich alle unter Alzheimer. Und wenn Du ihnen Deine Bankverbindung nun nicht wenigstens in 3facher Form per Einschreiben, Fax und email ( am besten auch noch mal telefonisch ) mitteilst, wird sich da auch so schnell keiner dran erinnern.......

Ausserdem:

Bevor der Staat das Geld hat was er Dir schuldet, muss er es nun erst mal von den ganzen Arbeitslosen eintreiben, wie unser baldiger Ex-Bundeskanzler heute verkündet hat.

Und wenn das immer noch nicht reicht, werden notfalls die Obdachlosen eben noch schnell mit einer Brückensteuer für das Übernachten unter selbigen belegt.

Manchmal.... ja manchmal wünschte ich mir wirklich das die grosse Bombe fällt.......

[Linked Image][Linked Image][Linked Image]