Quote
Wäre die letzte Wahl anders ausgegangen, hätte sich Deutschland z.B. aktiv am Irak-Krieg beteiligt, es gäbe kein Dosenpfand und der Atomausstieg wäre revidiert worden.


Der Irak-Krieg. Hat es irgendeine Rolle gespielt oder irgendetwas geändert, ob Deutschland sich nun aktiv oder passiv an diesem Krieg beteiligt hat ? Nein. Die Lügenbarone haben angeprangert aber gleichzeitig Waffenmaterial an die USA geliefert und Überflugrechte erteilt. Eine Farce - von Anfang bis Ende.

Das Dosenpfand - Ist dadurch irgendetwas anders geworden ? Sind Einweggetränke aus den Supermarktregalen verschwunden oder werden nicht mehr gekauft ? Und selbst wenn - rechtfertigt eine so lächerliche Aktion wie das Dosenpfand ein so desaströses politisches System ?

Der Atomaustieg. Der wird spätestens nach der nächsten Wahl revidiert, das dürfte doch wohl klar sein. Vielleicht aber auch nicht - Stattdessen subventionieren wir dann marode Atomkraftwerke in Russland, um uns mit Strom beliefern zu lassen. Oder fangen wieder an ganze Landstriche in Mondlandschaften zu verwandeln, um die letzte Braunkohle aus der Erde zu kratzen.

Also bitte, sei nicht albern......


Quote
Dieses "komplett nutzlose System" sorgt u.a. dafür, dass wir alle seit dem letzten Weltkrieg in Frieden und Freiheit leben.


Sicher. Psychopharmaka erzeugen den selben Trugschluß. Und verhindern jeden Gedanken daran, das es Systeme geben könnte, wo dieser Frieden und diese Freiheit nicht nur dem Namen nach existieren oder durch die Unterdrückung anderer erkauft werden müssen. Oh schau ! Ein Schmetterling.... Welcher Tag ist heute ? Na egal...... *dös*


Quote
Ein Grundrecht, dass Du nur aufgrund dieses "komplett nutzlosen Systems" besitzt?


Ich denke, hier verwechselst Du das aktuell herrschende Politische System mit der Verfassung, auf die ich mich berufen habe. Genau. Dieses kleine Büchlein, wo mal so dieses ganze Zeugs mit den Grundrechten und so festgelegt wurde, um das Volk ruhigzustellen und ihm vorzugaukeln nun würde nach der Diktatur ein goldenes Zeitalter anbrechen. Und das die jeweiligen aktiven politischen Führer dieses Landes gerne als Klopapier mißbrauchen und sich furchtbar darüber ärgern, das dieser ganze Unsinn überhaupt mal aufgeschrieben wurde. Weshalb sie auch ständig darin herumändern und herumstreichen, um das alles wieder rückgängig zu machen.


Quote
Das hast Du jetzt sehr schön gesagt. Du hast recht, Du brauchst keine neue Partei aufzumachen. Tritt einfach in eine bestehende ein. Mit dieser Geisteshaltung schaffst Du es spielend innerhalb kürzester Zeit zum Generalsekretär.


Hätte Vor- und Nachteile. Zum einen könnte ich dann natürlich Leute wie Dich ganz hemmungslos verarschen und mich bei jeder Wahl scheckig lachen, wenn ich Dich in der Kabine stehen sehe, wie Du da Dein Kreuzchen machst. Aber andererseits würde mir dann wohl jedesmal so übel werden, wenn ich in den Spiegel schaue, das ich über kurz oder lang mein Gehirn und mein Gewissen zur Adoption freigeben müsste um den Job zu behalten. Und das möchte ich eigentlich nicht.....