Also, die Beispieldateien, die Amazon.de anbietet, sind bei den Sachen, die ich mir anhöre (das hier z.B.) klanglich eher bescheiden (harmlos ausgedrückt).

Vor Ort haben wir nur ein kleines Geschäft, bei dem die CDs meist erstmal verbindlich bestellen (wenn man die CD nicht nimmt, ist man die 5€ los) und dann Probehören kann.

Die einzige Möglichkeit für mich CDs wirklich anzuhören besteht darin entweder 25 km in die eine Richtung mit dem Auto bzw. 50 km in die andere Richtung mit dem Zug zu fahren (kostet mich entweder Zeit oder Geld).

Da ist mir die Alternative mit dem Runterladen um einiges lieber. Wenn mir die Songs gefallen, wird die CD gekauft, wenn nicht werden sie wieder gelöscht. Ich könnte auch ganz auf Kazaa und Co. verzichten, wenn auf den Homepages der Bands 3-4 Beispiele in ansprechender Qualität gäbe.

P.S. Es gibt Sachen bei denen ich Wert auf die Kritik (Filme, Bücher, etc.) anderer lege, aber nicht grade bei Musik. Was habe ich davon, wenn alle anderen eine CD in den Himmel loben, ich sie aber absolut nicht ausstehen kann?


[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]