Von diesem Geld bezahlt dann der Babysitter, was auch immer er will - und die Mehrwertsteuer.

Damit sagst Du doch nichts anderes als das was ich sage. Nämlich das der Babysitter selbst für die Steuerzahlungen zu sorgen hat. Und alles weitere auch.
Warum soll ich mir den diese Arbeit machen und mich darum kümmern das diese Abgaben Geleistet werden. Es ist mir Scheißegal ob die Putzfrau oder der Babysitter Steuern zahlt oder nicht. Wenn ich einen Handwerker Offiziel mit Arbeiten beauftrage dann kann ich doch auch nicht nachprüfen ob Er alles korrekt versteuert. Warum soll ich also in einem anderem Fall dafür Verantwortlich sein.
Und natürlich liegen Diejenigen die sich nicht Versichern dem Staat auf der Tasche. Aber das heist doch noch lange nicht das Ich dafür verantwortlich wäre. Außerdem ist der Staat bisher noch immer in der Lage gewesen sich Geld das Er quasi als Vorschuß geleistet hat zurückzuholen. Und über Sozialbetrüger die dann angeblich keine Einnahmen haben brauchen wir auch nicht Diskutieren da das ohnehin Kriminell ist. Alle anderen die Ihr Geld versteuern und trotzdem keine Versicherung abgeschlossen haben werden die Beträge dann wohl nachzahlen müssen.
Hinzu kommt das Du dir überlegen solltest wo der Unterschied zwichen dem Staat und mir als Privatperson liegt. Ich kann nur allen Empfehlen sich um Ihre Angelegenheiten zu kümmern, da ich natürlich nicht in der Lage bin, von kleineren Spenden abgesehen, irgendwelchen Leuten zu Helfen. Das heißt aber wirklich nicht das ich keine Soziale Einstellung vertrete, sondern nur das ich da realistisch bin. Der Staat hat allerdings die Aufgabe sich um alle Menschen zu kümmern, nur muß Dir auch aufgefallen sein das Er seine Aufgaben in diesem Bereich immer mehr den Bürgern zumutet. Ob ich damit einverstanden bin oder nicht ist ein ganz anderes Thema. Aber dem Sozialstaat in seiner bisherigen Form können wir wohl wirklich ade sagen. Und wenn ich sehe das mit meinen Sozialabgaben und dem Arbeitnehmeranteil eine Familie leben könnte, dann bin ich nicht bereit in diesem Bereich noch mehr zu Investieren nur um dem Staat der Mühe zu entheben vernünftige Regelungen zu schaffen.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)