Tja, ich fürchte diese Regierung wird auch weiterhin mit schafwandlerischer Sicherheit alles nur erdenkliche unternehmen, um die Arbeitslosenquote zu erhöhen.

Immer weniger Menschen leisten immer mehr Arbeit für immer weniger Geld. Das nenne ich effiziente "Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen" - nur leider nicht für die, die Arbeit brauchen.

Aber dafür wird sicherlich bald auf den Arbeitsämtern die 40-Stunden-Woche eingeführt werden müssen, weil man sonst die Flut der Arbeitslosen nicht mehr bewältigen kann.

Der umgekehrte Weg wäre der richtige, wie jeder Ökonom sich an den Kopf greifend erklärt: Lohnnebenkosten drastisch senken, Arbeitszeit verkürzen, mehr Leute einstellen.

Löhne zu kürzen, wenn die Arbeitszeit veringert wird, kann man den Leuten verständlich machen. Da muss eben jeder ein paar kleine Einbußen hinnehmen, damit Arbeitsplätze geschaffen werden. Hingegen Löhne zu kürzen, wenn die Arbeitszeit erhöht wird und weiterhin Jobs abgebaut werden....

Meine Güte, wir meckern wir hier über G.W.Bush, dabei haben wir selber einen ganzen Stall voll bekloppter und unfähiger Vollidioten in der Politik.