Elton John ist einer der grossen Musiker!
Bryan Adams mag ich eigentlich auch sehr, wenn es mal ein bisschen ruhiger zugehen soll. Genauso mag ich die alten Bon Jovi Sachen, obwohl sie mir eigentlich schon fast zu simpel (böse Zungen könnten es zu 08/15 nennen).


Coverversionen im Allgemeinen spalte ich in zwei Kategorien:

1. die schnelle Geldmacherei. Schrecklich! Man hört einfach, dass es sich dabei nur um einen Fast-Diebstahl handelt. Die klingen auch immer haarsträubend! ("I love Rock'n'Roll" ohne Gitarrenriffs -- oder besser gesagt: Ohne den Gitarrenriff, der den Song ausgemacht hat zum Beispiel oder eine "Black Music"-Verhunzung von "Every breath you take". Schauder!)

2. der Tribut an das Original. Oft geniale Coverversionen, welche die Essenz des Songs behalten aber den Stil des Coverers beinhalten. Das ist, was ich eine gute Coverversion nenne.