Quote
Oh, habe ich den eindruck erweckt?
Das lag eigentlich nicht in meiner absicht.
Ich wollte eigentlich viel mehr auf die Gefahren die durch irgendwelche Parteiverbote entstehen können hinweisen.
Und da ich da wiederum den eindruck habe dass Du diese Gefahren nicht siehst, oder sie zumindest in Kauf nimmst, was nicht gleichbedeutend mit gutheissen sein muss, habe ich den zweiten Post geschrieben.

Ich sehe die Gefahren und nehme sie nicht in Kauf - wir reden hier nicht von Russland oder der Türkei z.B., wo der Staat sicherlich die Macht hätte und hat, unliebsame gegnerische Parteien mundtot zu machen, sondern von Deutschland, wo wir Gott sei Dank soweit sind, daß der Staat diese Macht eben nicht hat. Das hat man ganz deutlich bei NPD-Verhandlung gesehen - da wurde gegen den Staat entschieden und nicht das getan, was die Regierung (und eigentlich alle anderen auch) wollten. Insofern ist mein Vertrauen in das bisherige deutsche Rechtssystem recht groß, was ungerechtfertigte Parteiverbote angeht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"