Drake und sein neuer Weggefährte machten sich auf ins Ödland. Sie gingen langsam aus der völlig zerstörten Stadt hinaus. Unterwegs erklärte Zacharia Drake noch etwas:
„Wir müssen durch die verlassen Mine.“
„Warum heißt sie verlassene Mine?“ wollte Drake wissen.
„Die Rohstoffe in der Mine sind alle aufgebraucht und deswegen wurde sie nur noch als Durchgang zum Ödland benutzt. Der letzte, der aber durch diese Mine gegangen ist, wurde nie wieder gesehen. Deswegen betritt niemand diese Mine mehr und daher der Name verlassene Mine.“

Nach 5 Minuten, oder sogar 10, waren sie aus der Stadt raus. Drake konnte die Zeit nicht schätzen, denn er war noch etwas verwirrt von den Dingen, die vor kurzem um ihn herum passiert sind.

Sie brauchten nicht lange, bis sie bei der verlassenen Mine ankamen.

Innerhalb der Mine war es sehr dunkel und überall lagen Schutt und Spitzhacken. Einige Gänge waren schon von den Steinen zugeschüttet.

Als Drake diese Unordnung sah sagte er: „Also ich wundere mich nicht das hier keiner mehr hingeht, mal abgesehen von dem verschwundenen Mensch.“ Als sie langsam weitergingen machte Drake eine abscheuliche Entdeckung: „Zacharia! Sieh dir das mal an! Meinst du das ist der Mensch der hier verschwunden ist?“ Vor ihnen lagen die Überreste von einem Menschen. Sie waren vor lauter Schutt und Dreck fast gar nicht zu sehen. Zacharia inspizierte die Überreste: „Also wenn ich mich nicht irre, dann könnte es der Mensch sein der verschwunden ist. Er ist vor einem Monat hier verschwunden. Und dieses Skelett ist sehr gut erhalten. Es gibt keinen Zweifel, er muss es sein.“
„Aber das heißt ja“, sagte Drake mit ängstlicher Stimme, „das hier ein Monster ist.“
„Warum, hast du Angst?“ fragte Zacharia.
„Nein, vor dem Monster nicht, aber ich kann in der Dunkelheit nicht kämpfen…“ antwortete Drake.
„Warum nicht?“
„Ohne es zu übertreiben, sagen wir mal ich mag die Dunkelheit nicht.“
„Da lässt sich vielleicht was machen…“ sagte Zacharia.
Daraufhin sprach der Nekromant einen Zauberspruch und sein Umhang begann zu leuchten.
„Was ist das???“ fragte Drake.
„Das ist ein Lichtzauber, mit ihm kann man materielle Dinge wie Kleidung zum Leuchten bringen. Hmmm, ich bin heute irgendwie nicht gut drauf, der Umhang leuchtet nicht so wie sonst.“ Daraufhin fiel Drake etwas ein:
„Da wo ich herkomme, auf der Dracheninsel, hab ich mal einen Lichtstein gekauft. Dank magischer Energie leuchtet er.“ Und er zog den Stein aus seiner Tasche, der aber leuchtete nicht sehr hell. „Warum leuchtet der so schwach?“
„Wahrscheinlich wurde hier eine Barriere erschaffen, die Zauber schwächer macht. Auch Magie Kraftfeldexus genannt. Es muss einer sein der Lichtzauber schwächer macht." sagte Zacharia.

Langsam gingen sie in der Höhle weiter. Und je weiter sie gingen, desto mehr Helligkeit verloren der Umhang und der Stein.

Last edited by Skydragon; 23/10/04 07:22 PM.