„Ha! Eine Reise ins Ungewisse.“ denkt Drake während sie gerade ihr Lager aufschlagen wollen. "Das wäre doch ein toller Name für ein Buch. Ob die Barden sich wohl eines Tages für unsere Geschichten interessieren werden?" Gedanken verloren setzt er seinen Rucksack ab. Doch was ist das? Eine Bewegung in der Ferne!
"Leute, seht ihr das dort hinten!" ruft Drake.
"Was ist das denn?" fragt sich Ruben.
Dann erkennt Drake es.
"ORKS! In Deckung! das sind bestimmt 2 dutzend."
Die drei werfen sich mit ihren Habseligkeiten hinter einen Felsen.
"Warum greifen wir sie nicht an?" will Zacharia wissen, "das sollte doch nicht so schwer werden."
"Ich glaube es ist besser wenn wir sie erstmal beobachten und rausfinden was sie hier verloren haben.“
Als die Orks näher kommen sieht es so aus, als ob sie nicht auf etwas zu, sondern angsterfüllt vor etwas weglaufen.
"Hey!“ flüstert Drake, "Was ist denn mit denen los? Die laufen doch vor etwas weg!"
"Und dabei genau in unsere Richtung. macht euch bereit!" drängt Ruben.
Doch die Orks werden langsamer bis sie gut 3 Schritte von dem Versteck der drei zum Stehen kommen und man ihr Stimmen hören kann.
"Äh, Boss, was warn dass? Das komisch schwarz Mann gar nicht so einfach Beute wie du sagen Boss!" fragt einer ganz erschöpft.
"Hults Maul Dummkopf! Hoffentlich ham wer den abjelenkt!" antwortet der Boss.
"Pah! Der Troll den wer ihm dajelassen wird ihn wohl wechmosch'n!" behauptet ein dritter der eine erstaunlich große wunde im Gesicht trägt.
Die Orks reden noch eine Weile so weiter als plötzlich einer mit einem *kling* zu Boden geht. Tot. Kurz darauf ein zweiter.
"boyz ers widder hier!! Jetz reichtz!!!" schreit der Boss, "WAAAGH!!"
Ein seltsamer Kampf zeigt sich den Augen von Drake, Ruben und Zacharia. Die Orks wutentbrannt reißen ihre Schwerter hervor und schlagen wie besessen um sich während immer mehr von ihnen mit einem *kling* und einem "uää" zu Boden gehen.
"Was ist denn da los?" denkt sich Drake "Noch ein Dämon? ein Geist?"
"W...“ sagt Drake zu Ruben gewannt der ihn mit einem "Scht!" zum schweigen bringt und weist wieder auf den seltsamen Kampf.
Die wild um sich schlagenden Orks scheinen hin und wieder etwas zu treffen das wohl menschliche Größe und Gestalt hat. bei jedem Treffer löst sich ein Funkenregen von der getroffenen Stelle, doch nie ist etwas zu hören von dem Angreifer. Ein Ork setzt sich von der Menge ab und nimmt einen seltsamen Gegenstand aus der Tasche. Er reckt ihn in die Höhe und beginnt seltsame Worte zu rufen "ruschzkra jorschim gestarkt rarezt razul!!" der Gegenstand leuchtet kurz auf und der Angreifer wird sichtbar, was die Situation für die Orks nicht unbedingt besser macht, denn sie sehen einen Mann der sich mit einer solchen Geschwindigkeit bewegt, dass seine Konturen zu verschwimmen beginnen. der Mann zielt gerade mit einer Handarmbrust auf den Ork mit dem seltsamen Gegenstand.
"Das ist ein Amulett der wahren Gestalt! Es zwingt jeden im Wirkungsbereich in seine ursprüngliche Gestalt" sagt Zacharia während der Mann seine Armbrust abfeuert und der Ork tot zu Boden sinkt. Der Mann verschwindet wieder im Schatten.
Der letzte Ork fällt mit einem letzten *kling* zu Boden und der Mann wird wieder sichtbar, was bei der nächtlichen Dunkelheit nicht unbedingt hilfreich ist, aber dennoch kann man jetzt einige Einzelheiten erkennen: er ist komplett in schwarz gekleidet, trägt einen Feldharnisch und Armschienen. An der rechten ist eine Armbrust eingebaut, doch wie hat er gegen die Orks gekämpft? Wo sind die Waffen? Man kann erkennen, dass er wohl knapp 2 Schritt groß zu sein scheint und von schlanker Statur, doch das wirklich besondere ist, wie man jetzt erkennt, da Zacharia inzwischen wieder seinen Leuchtzauber gesprochen hat, sind seine Augen, die als einzige zusammen mit etwas Gesicht um sie herum nicht von Kleidung bedeckt sind. Die Augen sind komplett schwarz und scheinen seltsamerweise schwarz zu leuchten.
Er wendet sich dem Versteck der drei zu und sagt als wäre nichts gewesen auf einem toten Ork stehend.
„Seid gegrüßt, Abenteurer! ich bin Sartan Schattentod und hier um einen recht mächtigen Dämon zu erlegen. Wer seid ihr?"
Last edited by Skydragon; 16/01/05 07:10 PM.