„Ob ich Geld habe…“ denkt sich Ruben während er die beiden anschaut.
„Nun, Geld hätte ich schon aber…“ fängt Ruben an.
„Ok alles klar du bezahlst das Gasthaus!“, sagt Drake, „also gut wenn das schon mal geklärt ist, in welches Gasthaus gehen wir?“
„Hm, na gut ich bezahle, aber dann kriegt ihr auch nichts ab…“ macht Ruben einen Scherz.
Doch dann hört er, dass sie ihn wohl nicht als solchen angenommen haben.
„Das ist nicht fair!“ beschwert sich Zacharia.
„Genau außerdem wurde ich beraubt!“ sagt Drake ohne nachzudenken.
„Wann wurdest du denn beraubt?“ fragt Zacharia.
„Äh das tut jetzt nichts zur Sache! Komm schon Ruben!“ sagt Drake bettelnd.
„Das war doch nur ein Scherz also ihr versteht wirklich keinen Spaß…“ sagt Ruben.
„Dann ist ja gut, “, sagt Drake, „also, welches Gasthaus nehmen wir? Hat jemand einen Vorschlag?“

Plötzlich bemerkt Ruben etwas. Sartan ist weg, wo kann er sein?
Vielleicht ist er ja schon in ein Gasthaus gegangen.
„Gehen wir am besten da hin.“ Ruben zeigt auf eine Seitengasse in der Nähe, „Wenn ich mich nicht irre, müsste hier in der Nähe das Gasthaus ‚Zum silbernen Fass’ sein. Also los, gehen wir, außerdem wird es langsam kalt hier und ich will nicht erfrieren.“
Wie es schaut sind alle einverstanden und sie gehen Richtung Gasthaus. Mittlerweile ist es schon sehr spät geworden und in fast allen Häusern sind die Lichter aus. Als sie vor der Tür stehen, öffnet sie Ruben und sie gehen rein.

Es ist ein sehr schönes Gasthaus, hier stehen Tische und überall sind Krüge mit Bier, Wein und noch anderen merkwürdigen Getränken.
Oben hängt noch ein Schild:
„Willkommen im Gasthaus Zum silbernen Fass!“
Und da ist er.
Sartan sitzt gerade bei einem Tisch und isst sich satt. Als er sie bemerkt beginnt ein kleines Gespräch, an dessen Ende Sartan sich auf sein Zimmer zurückzieht.
"Ich werde nicht schlau aus dem Kerl!" sagt Ruben bevor Bann die Treppe zu Sartan erreicht.
Als sie zur Theke kommen bemerkt Ruben in der Ecke eine Frau die einen Eintopf isst. Ruben hat so eine Suppe noch nie gesehen aber sie sieht doch recht lecker aus. Ruben geht zu ihr und fragt:
„Entschuldigung, was essen sie denn da für einen Eintopf?“


Only live twice