„Das ist er also.“ sprach eine Stimme die aus der Ecke des Raumes kommt.
Drake sieht sich um.
Durch die Gitterstäbe aus Blitzenergie sieht er den Raum. Er ist von grauschwarzen Wänden umgeben und von Halterungen mit brennenden Fackeln beleuchtet. In einer Ecke sieht er das Wesen das soeben gesprochen hat.
Es ist in einen Umhang aus dunkelrotem Stoff gehüllt, das Gesicht ist unter der weiten Kapuze nicht zu erkennen, aber Drake spürt das es nicht menschlich ist.
Unter dem Mantel schauen zwei Hände hervor. Die Hautfarbe ist ungewöhnlich dunkel, fast schon Pechschwarz, am Ende der Finger sind übernatürlich lange Fingernägel. Nein, es sind keine Fingernägel, es sind... Klauen.
Dann erhebt die Gestalt wieder die Stimme.
„Der Lord der Legionen, ist zurück.“

„Lord… Legionen? Was soll das alles und wo bin ich hier?“ fragt Drake, von den Ereignissen um ihn herum überrumpelt.
„Was? Du meinst, du weißt es nicht?“ spricht das Wesen zu ihm.
„Nein, was sollte ich denn wissen?“ reagiert Drake.
„Dann muss ich wohl nachhelfen.“, das Wesen hebt eine Hand und richtet sie zu Drake, „Nasrane exkrat torem!“

Ein Schmerz geht durch Drakes Kopf.

Vor seinem geistigen Auge sieht er Bilder.
Er sieht eine gewaltige Armee auf dem Feld stehen. Die verschiedensten Rassen lassen sich in ihr sehn. Menschen, Zwerge, Elfen sowie Dunkelelfen, er glaubt sogar einige Orks in den Reihen zu sehen. An der Spitze des Heeres steht ein Mensch, zumindest sollte es den Anschein haben, doch Drakes Gespür für die Auren verschiedener Rassen hatte ihn selten enttäuscht, und diesmal sagte es ihm dass es kein Mensch ist. Er trug eine gewaltige Runenklinge, die ihm bekannt vorkam. Der Griff war aus Diamant oder etwas ähnlichem, die Klinge, und das war das was sie so machtausstrahlend machte, war aus Feuer. Sie brannte förmlich und durch das Feuer tanzten Runen im Schein der Flammen.
Drake kannte einige Runen, er konnte die der Rache und der Vergeltung erkennen, andere waren ihm unbekannt.
Dann gab der Mann ein Zeichen zum Angriff und die Armee stürmte los.
Drake schaut auf die andere Seite.
Ihm stockt der Atem als er erkennt gegen was sie antreten.

Durch die Luft geht ein riesiger Dimensionsriss. Aus ihm kommen etliche Dämonen heraus. Manche waren schwarz, andre rot, andere wiederum braun, manche hatten vier Beine, andere deutlich mehr oder weniger. Doch eines hatten sie gemeinsam, sie waren bösartig und nicht zu unterschätzen.
Mittlerweile kommt die erste Angriffswelle der guten Armee an, sofern sie denn die guten sind. Einer von ihnen ist der Mann mit der Runenklinge. Er schlägt auf die Dämonen ein wie ein Besessener, Todes-, Kampf- und Wutschreie gehen durch die Luft. Sein Schwert brennt sich durch die Dämonen als wären sie nur Luft. Nach wenigen Minuten hatte sich ihre Zahl drastisch verringert, doch immer mehr kommen durch den Riss in der Dimension. Dann passiert etwas Unerwartetes.
Der Kämpfer mit dem Schwert springt in die Höhe. Er vollführt einen sofortigen, kurzen Zauber und bekommt einen Luftstoß, der in direkt in den Dimensionsriss befördert. Das letzte was Drake von ihm sieht, sind brennende Luftschwaden die von seinem Schwert ausgingen.

Plötzlich verschwindet die Landschaft, sie löst sich auf und wird wieder zu Boden.

Er findet sich im Gefängnis wieder.
Drake bemerkt, das das eine Illusion aus der Vergangenheit war, die das Wesen heraufbeschworen hatte, das ihn gefangen hält.
„Was… ist mit diesem Mann passiert?“ fragt Drake.
Eine Stille geht durch den Raum, da erhebt das Wesen wieder die Stimme.
„Nun, er ist bei mir angekommen, und fiel. Diese verdammte Runenklinge hatte er durch Magie an seinen Geist gebunden, so kann nur…“, er macht eine Pause, „so kann nur ein Nachfolger es wieder verwenden.“
„Und was hat das mit mir zu tun? Warum zeigst du mir das alles?“ Drake begreift nicht warum er entführt wurde.
„Dieser Nachfolger bist DU!!!“ das Wesen webt einen Zauber und spricht eine Formel der Macht. Plötzlich spürt Drake wie sein Dolch anfängt zu leuchten.
Er glüht und Drake lässt ihn zu Boden fallen weil er zu heiß wird.
Drake sieht zu wie der Dolch immer länger und etwas breiter wird, eine neue Waffe formt sich daraus.
Dann liegt plötzlich das Schwert jenes Mannes vor ihm.
Doch die Klinge brennt nur noch sehr schwach, so dass sie nicht mehr von Nutzen ist.
Aus Reflex hebt Drake das Schwert auf.

Erinnerungen gehen durch Drakes Kopf. Das gesamte Leben des Mannes spiegelt sich noch mal vor seinem geistigen Auge wieder, der Krieg, seine letzte Schlacht und der Name.
Dranegon. Der Krieger sowie der Name des Schwertes lauten so.
Die Klinge des Schwertes brennt nun lichterloh.
Drake begreift jetzt das er der Auserwählte ist, aber, er wollte dieses Schicksal nicht. Und das wird ihm jetzt auch nichts bringen, da wo er nun ist.
Das Schwert offenbarte ihm auch seinen Aufenthaltsort.
Er befindet sich in der schwarzen Dimension, in der Zitadelle Exidons.

Last edited by Skydragon; 02/03/06 11:39 AM.