Tharos sieht erstaunt zu wie der gefesselte Mann versucht sich in einen Drachen zu verwandeln.
Seine Haut wird Rot und er bekommt überall Schuppen, anschließend verändert sich die Lage seiner Knochen und er bekommt einen langen Hals an dessen Ende nun ein Drachenkopf hängt.Tharos springt erschrocken auf, er befürchtet das der Drachenmensch wieder auf sie los geht, aber zum Glück hatte er sich getäuscht denn nachdem der Halbdrache Tharos Manafesseln zerstört hatte verwandelt er sich wieder in einen Menschen zurück, fällt allerdings fast auf die Knie, weil er sehr stark geschwächt ist.
Der Magier hörte den Mann etwas ähnlich klingendes wie Waffenstillstand murmeln, vermutlich war es sogar Waffenstillstand, bevor der Drachenmensch auf den Boden fällt.Er ist am Ende seiner Kräfte schafft es aber dennoch wieder aufzustehen und sich zu den anderen Leuten ans Lagerfeuer zu gesellen.
Tharos muss schmunzeln als er in die Runde schaut und die verschiedenen Gesichter sieht.Es ist merkwürdig aber es scheint fast so aus als hätte das Schicksal gewollt das sich eine so merkwürdig zusammengesetzte Gruppe an einem so fürchterlichen Ort trifft, wer hätte je gedacht das ein Assasine, ein Auftragsmörder, ein Magier und ein Drachenmensch an einem Lagerfeuer sitzen ohne sich gegenseitig die Schädel zu spalten.
Als Tharos darüber nachdenkt kann er sich ein Grinsen nicht vergreifen was er aber sofort wieder bereut, denn der Auftragsmörder der ihm geholfen hatte den Drachenmenschen zu "beruhigen" fragt ihn in einem murrischen Ton:
"Hey ha´ssu nix zu tun oder warum grinst du so blöde? Ich kann dir das Grinsen auch gerne ausprügeln!"
Tharos denkt einen kurzen Augenblick nach bevor Luft holt um zu Antworten: "Ich musste nur gerade darüber lachen das wir es schaffen, auser ihr wollt mir wirklich mein Grinsen ausprügeln, uns nicht gegenseitig Die Köpfe einzuschlagen. Eine so bizarre Gruppenzusammensetztung hab ich ewig nicht mehr gesehen, das letzte mal das ein Drachenmensch, ein Assasine , ein Auftragsmörder und ein Magier friedlich beisammen waren ist wirklich lange her... damals als ich noch ziemlich Ziellos durch die Gegend wanderte.
Der Auftragsmörder muss ebenfalls schmunzeln als er hört was Tharos zu sagen hatte,er will schon den Mund öffnen um einen ziemlich dämlichen Kommentar abzulassen als der Magier wieder das reden anfängt:
"Hmmm, ich hab mich ja noch überhaupt nicht vorgestellt und warum ich hier bin scheint wohl anscheinend auch niemanden zu interesieren?!
Naja dann will ich mal erzählen...
Früher wanderte ich mit einer Gruppe die sich aus den gleichen Leuten zusammensetzte Ziellos durch das Land um Abenteuer zu erleben. Da war einmal der Assasine Blek der schnell und tödlich zuschlag und seine Opfer lautlos ermordete, dann war da noch Fangier der Auftragsmörder der genauso wie Blek für Gold seine Opfer aussuchte und ermordete. Ebenfalls in der Gruppe war der Drachenmensch Pheralkar und eben ich, Tharos."
Wir hatten damals einen seltsamen Grund zusammen durch die Gegend zu reisen... aber davon will euch euch jetzt nichts erzählen.
"Ich war damals noch kein Magier und wurde eigentlich erst durch diese Reise in den Magierorden aufgenommen, wir waren unterwegs im eisigen Norden als wir eben das Kloster sahen für das ich heute arbeite. Ich beschloss, nachdem wir das Erledigt hatten für das wir unterwegs waren, zum Kloster zu gehen und mich zum Magier ausbilden zu lassen".
Aber genug davon was ich früher tat und wie ich genannt werde.
Wesshalb ich hier bin ist wesentlich schneller erzählt... Der Magierorden hat mich, und etliche andere Magier, entsandt um unseren Quell der Macht zurück zu erlangen... er wurde dem Kloster lange vor meiner Zeit geklaut.Der Dieb versteckt den Quell der Macht an irgendeinem Ort, wir können ihn nur finden wenn wir alle von ihm gestellten Rätsel lösen und als ich an dieser Stadt vorbeikam spürte ich ein solches Rätsel... ich kann das auch nicht erklären aber es ist ebens so. Aufjedenfall hab ich hier ein spezielles Papier um das Rätsel abzuzeichnen...normales Papier verbrennt wenn so etwas altes und böses draufgeschrieben werden würde."
Kaum hat Tharos zuende gesprochen, als der Drachenmensch auch schon etwas fragt:"Und wer denkst du, hat dieses Rätsel hier in der Stadt?"
Der Magier war schon aufgesprungen und lief weg, dabei murmelt er leise: "Dämon...!" er kniet sich über den Dämonen und pauscht irgendwelche Zeichen auf das magische Papier ab. Einige Zeit später springt Tharos jubelnd auf und erfreut sich daran das er das erste Rätsel gefunden hat: "Es sieht so aus als wäre es eine Karte! Da muss ich hin..."
Er überlegte einen Moment: "Wollt ihr mich nicht begleiten?"
Als er das sagt grinst er die am Lagerfeuer sitzenden Männer an, die allerdings nur verdutzt zu ihm aufblicken..."Was denn?" Fragt Tharos "Wenn wir Magier den Quell erlangen werden wir unsere Macht zurück bekommen... das was wir im moment herbeizaubern sind nur billige Taschenspielertricks im vergleich zu dem was wir früher einmal konnten... und wenn wir den Quell finden kann ich euch unsere Macht ja zeigen!
Last edited by Tharos; 28/02/07 03:52 PM.