Nergal blickte auf: "Hmmm...Wieso nicht? Ich hab eh nichts zu tun aber ich muss vorher noch den Kopf des Dämons in Iantol abliefern für ne Fette Belohnung."
"Wie war das eigentlich mit dir?", fragte Drake, "Wie war deine Vergangenheit?"
Nachdem alle sich um das Lagerfeuer gesetzt hatten begann Nergal, Drake seine Geschichte zu erzählen:
„Damals hatte ich Streit mit meinem Bruder, wer der Erbe unseres Vaters seien sollte. Wir schlossen einen Pakt: Nach fünfzig Jahren kehren wir beide zurück aus der Welt und entscheiden den stärkeren in einem Kampf.“
„Nach fünfzig Jahren seid ihr doch zu alt zum kämpfen?“, fragte Asturanon.
„Dunkelelfen leben dreimal so lange wie Menschen.“, erklärte Nergal. „Auf jeden Fall begann ich indem ich eine Diebesbande besiegte die mich überfallen wollten. Sie hatten vorher eine Kutsche mit Magiern aus Selket der östlichen Magierstadt. Die hatten Haufenweise Magische Artefakte dabei. Auf jeden Fall waren die Magier viel zu schwach. Und zu meinem Glück waren es die Räuber auch. Nachdem ich sie getötet hatte brachte ich den Magiern ihre Artefakte wieder. Die waren so glücklich das sie mir einige einfache aber nützliche Zauber beibrachten. Als Geschenk gaben sie mir dann noch eine magische Sense denn mein Schwert war beim Kampf verbogen worden. Die Sense war so verzaubert das sie so scharf war das sie sogar Stein schneidet.
Danach dachte ich mir das Kopfgeldjäger sein nicht schlecht war. Mein Großvater war Kopfgeldjäger gewesen und er hatte mir als ich noch klein war viel gezeigt.
In der nächsten Stadt musste ich ein halbes Dutzend Kämpferschulen und Gilden aufsuchen bis ich eine fand die auch Sensen unterrichtet. Nach drei Jahren Ausbildung im Kampf bin ich zu einer Gilde gekommen die sich auf Attentäter und Kopfgeldjäger spezialisiert hatte. Dort führte ich kleinere Aufträge aus und im Gegenzug bekam ich Ausbildung im Tarnen, Schleichen, Klettern, Unbemerkt bleiben und spezielle Kampftechniken für Sensen und Dolche. Nach weiteren fünf Jahren Ausbildung zog ich weiter. Ich nahm immer wieder Aufträge an für Exekutionen, Tötung von Verbrechern und Überfälle auf die Gegenseite mit anderen Kopfgeldjägern.
Dann kam das beste: Ich fand einen Tempel der Dunkelelfen! Normalerweise haben wir nur wenige Krieger, mehr Magier und Späher. Die Dunkelelfen im Tempel waren Priester und Magier und Krieger sind immer Angesehen bei uns.
Ich wurde Fürstlich empfangen und durfte eine Weile dort bleiben. Dieser Tempel hatte eine der größten Bibliotheken die ich je gesehen hatte. Und die Bücher waren alt und Teilweise schon verboten aber das war egal. Drei Jahre lang eignete ich mir Geheimes Wissen an, lernte verbotene und andere Kampftechniken. Die Magier dort zeigten mir auch einige der ältesten Zauber die ich von ihnen dann lernte. Dann erledigte ich noch einen Auftrag für den Hohepriester und zog weiter. Immer wieder nahm ich Aufträge an.
So zog ich dann zwanzig Winter lang durch die Lande bis vor Kurzem als ich den Auftrag bekam den Dämon zu töten.
Und so komme ich hierher.“


"Die Welt wird aufblicken und rufen 'Rette uns!'.
Und ich werde flüstern 'Nein!'." - Rorschach