Ein Schmerz erfüllt Drakes Kopf.
...Das Schwert…
Verdammt, es liegt wahrscheinlich noch in Terana, Drake kann es zu sich rufen aber ob es über diese Entfernung geht? Es muss.
Drake bleibt stehn.
„Tharos, warte einen Moment.“
Tharos schaut Drake fragend an: „Was ist denn los?“
„Mein Schwert, ich kann nicht ohne es gehen…“
„Dafür haben wir keine Zeit!“ erwidert Tharos, „Wir müssen die anderen suchen!“
„Das verstehst du nicht… Frag auch nicht bitte, ich erklär es dir später, hast du einen Verlangsamungszauber? Oder irgend eine Barriere?“
„Verlangsamen kann ich nicht aber ich kann ein kurzes Kraftschild aufstellen, aber wozu…“
„Frag nicht, erstell es auf mein Kommando direkt vor mir bitte.“
Tharos ist verwirrt, willigt aber ein. Drake breitet seine Füße ein wenig aus, um einen festen Stand zu bekommen, dann streckt er einen Arm aus.
„Bereit?“ fragt Drake.
Tharos nickt.

„Arian!“ ruft Drake so laut er kann.
Tharos erschrickt, „Was zum…?“ doch dann blickt er zu Drake, dessen Arm sich um den Körper windet und ihn fast von den Beinen wirft.
„Aus der Richtung…“ keucht Drake, mit seinem starren Arm auf die Richtung zeigend.
Tharos webt die Manaformel für den Kraftschild und murmelt Wörter, die Drake noch nie gehört hat, andere wiederum waren ihm sehr bekannt. Als er fertig ist öffnet er die Augen und teilt Drake mit, dass er bereit ist.
Aus der Ferne fliegt etwas auf die beiden zu. Zuerst ist es nicht zu erkennen, man sieht nur, dass es verdammt schnell ist. Nach wenigen Augenblicken kann man es erkennen, es ist ein Schwertgriff.
Als der Griff noch zwei Hundert Armlängen entfernt ist, sagt Drake Tharos bescheid.
„Jetzt!“
Ein wabernder Schild materialisiert sich vor Drake, fast wie ein Spiegel und Mana strömt aus ihm in alle Richtungen.
„Auf den Boden!“ Drake zieht Tharos am Umhang und wirft ihn zusammen mit sich selbst auf den Boden. Kurz darauf prallt der Griff gegen die Barriere, die daraufhin in einem lauten Knall explodiert und Mana freisetzt.
Die beiden werden von der Explosion weggerollt, kommen jedoch sofort wieder auf die Beine.
„Geschafft…“ sagt Drake.
Der Griff liegt wenige Fuß hinter der Barriere, oder zumindest da wo sie war. Drake geht hin und hebt ihn auf, schwing ihn hin und her, woraufhin die flammende Klinge erscheint.
„Es kann weitergehn!“ sagt Drake fröhlich und dreht ich Richtung der nächsten Oase am Horizont.
Tharos steht nur mit offenem Mund da und schaut Drake an.
„Aber…und, aber wieso, was…“ stottert Tharos.
„Ich kann es selbst nicht beschreiben, das Schwert ruft mich, ich bekomme irrsinnige Kopfschmerzen wenn ich anscheinend zu weit von ihm bin. Und jetzt lass uns gehen, wir haben wie du schon sagtest keine Zeit.“ Drake lasst die Klinge verschwinden und befestigt den Griff an seinem Gürtel, dann verwandelt er sich in einen Drachen.
„Abkürzung gefällig?“ fragt Drake.
„Warum nicht.“ Sagt Tharos, woraufhin Drake ihn mit einer Klauenhand am Umhang packt und los fliegt.
„Aaaaaaah.“ Bekommt Tharos noch raus als sie abheben.