Geräusche eines Kampfes.
Tharos wacht, von vielen Wesen umgeben, auf.
"Was zum?", kann er gerade noch herausbringen, als eine gigantische Axt auf seinen Kopf zuhält. Er kann sich gerade noch rechtzeitig auf die Seite rollen. Während er noch am Boden kauert murmelt er einige Worte und der Ork, zumindest glaubt Tharos das es einer war, geht in Flammen auf. Tharos rappelt sich auf und bemerkt erst jetzt das sie sich in einer Stadt befinden, er sieht sich um und blickt auf ein grässliches Schlachtfeld:
Hier Kämpfen Orks gegen Soldaten und der Magier erkennt auch Asturanon und Nergal, Rücken an Rücken kämpfend, in dem Getümmel. Ein sehr kleiner Mensch, höchstwahrscheinlich ein Zwerg, hilft den beiden Gefährten ebenfalls. Erst jetzt bemerkt der Magus dass Drake noch bewusstlos neben ihm liegt, wahrscheinlich versuchen Asturanon und Nergal ihn zu beschützen. Tharos weiß das er etwas unternehmen muss um Drake lebend hier heraus zu bringen, als er plötzlich ein Brummen vernimmt, erst leise und dann immer lauter werdend, es gehört einem Mann in beeindruckender Rüstung, der von einer Leibgarde beschützt wird, vermutlich der Kommandant der Soldaten Kompanie.
"Rückzug! Zieht euch Zurück! Wir sammeln uns vor der Stadt!", ertönt die Stimme des Generals
Tharos erkennt die Chance zu fliehen und ruft seinen Gefährten zu: "Kommt hierher, ihr müsst mich solange verteidigen bis ich Drake mithilfe eines Schwebezaubers hier heraus geschafft habe! Anschließend flüchten wir nach Norden!" Asturanon und Nergal können lange genug die immer näherrückenden Orks aufhalten, bis Tharos einen stabilen Schwebezauber aufgebaut hat. Anschließend rennen die drei übrig gebliebene Kämpfer und der Zwerg, mit einem schwebendem Drake über ihren Köpfen, in Richtung Norden.
Einige durchhetzte Minuten später am Rande der Stadt sammeln sich die Gefährten um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen:
Der Zwerg wendet sich Tharos zu: "Du musst also Tharos sein...schön dich bei Bewusstsein kennenzulernen. Ich bin Dolon!"
"Schön dich kennenzulernen, Dolon. Anscheinend haben wir mit dir einen neuen Weggefährten gefunden?! Hast du vor noch eine Weile bei uns zu bleiben oder willst du alleine weiterziehen?"
Dolon überlegte einen Moment und erwiedert dann: "Da ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll und ich für diesen Job bestimmt kein Gold mehr bekomme, werde ich eine Weile bei euch bleiben, nur falls es euch recht ist natürlich. Mich würde aber noch interesieren was ihr eigentlich sucht..."
"Asturanon und ich haben nichts dagegen wenn du mitkommst, oder Asturanon?" Wirft Nergal in das Gespräch ein "Und was wir im Momen machen...wir jagen einen Dämon und spielen bei so einer Art Verstecken mit!"
"Oha, nicht schlecht"
Die vier Kameraden beschließen ein Nachtlager einzurichten da es langsam dunkel wird und sie ersteinmal warten wollen bis Drake wieder bei Bewusstsein ist
Last edited by Tharos; 20/05/07 10:08 AM.