Dolon macht die Tür des Lazarettes auf, sieht Nergal, Asturanon und Tharos neben einem Bett stehen, an dem Drake gerade seinen Waffengurt anlegt.
„Schön, dass es dir wieder besser geht, Drake. Übrigens, der Stadtführer wartet schon vor dem Eingang.“, sagt Dolon und zusammen gehen sie vor das Zelt, wo ein kleiner, dunkelhäutiger Mann steht, der sie freundlich begrüßt und in einem komischen Dialekt anspricht:
“Ich euch heute werden führen durch die Stadt. Wollt ihr vielleicht kaufen Sachen im Boro?“, dabei setzt er ein freundliches Grinsen auf und führt sie, nach einem Nicken von Nergal, zum Boro, der sich als Handelsareal entpuppt. Als sie ankommen quetschen sich jedoch Menschen, die es eilig haben, durch enge, überfüllte Gassen und stoßen dabei ab und zu kleine Kinder und Gegenstände um. Der Einheimische führt die Gruppe durch kleine Gassen und am Schluss kommen sie direkt neben einem Waffenhändler und einem Händler für Heiltränke heraus, doch der Eingang von beiden Geschäften liegt an der geschäftigen „Hauptstraße“ des Boro. Dolon sieht gerade noch den Führer in der Masse von Menschen mit kleinen, runden Stoffhauben auf den Köpfen, verschwinden und Tharos und die anderen folgen. Deswegen schickt sich Dolon, der Gruppe in den Waffenladen zu folgen. Im Waffenladen selbst ist es muffig, warm und so voller Rauch, dass Dolon kaum zwei Meter sehen kann.
Dolon selbst richtet sich sofort auf die Fernwaffen Abteilung und kauft sich zwei Beutel Armbrustbolzen.
Nergal ist inzwischen in den Heiltrankladen gegangen und legt sich Vorräte an.
Asturanon besorgt sich einige sehr teure Schleifsteine, während Tharos nur daneben steht und unbeteiligt zuschaut.
Drake dagegen sucht etwas länger. Nach wenigen Minuten findet er einen Dolch der ihm gefällt.
„Oh, guter Geschmack!“ sagt der dickliche Ladenbesitzer.
„Wie viel…kostet er?“
„Ich verkaufe ihn dir für 5 Masen, aber da ihr diese Währung nicht habt müssen wir wohl tauschen?“
Plötzlich mischt sich Nergal ein.
„Ihr wisst schon, dass wir, und vor allem der da“, er zeigt auf Drake, „eure kleine gottverdammte Stadt gerettet haben?“
Der Ladenbesitzer erbleicht und schenkt der Gruppe ihre Waren.
„Es tut mir Leid, das wusste ich nicht…“ sagt er.

Nachem sie fertig sind gehen sie wieder nach draußen, auf der Straße bemerkte Dolon, dass sie wie leergefegt ist, nur einzeln sieht man eine Ratte vorbeihuschen. Plötzlich rennt ein Bote der Palastwache in purpurner Uniform und bronzenen Helm zur Gruppe und teilt ihnen mit, dass der Thain der Stadt, Lord Rem Lum sie in seinem Palast erwartet. Also verabschieden sie sich von ihrem Stadtführer und folgen dem jungen Boten zum Palast des Thaines.