Quote
Ich weiß, das wurde hierzulande im Normalfall nicht erwähnt, ich hätte es auch fast nicht mitbekommen, aber eine Radiosendung erwähnte es, und ich habe es damals auf den Webseiten spanischer Tageszeitungen überprüft.

Wie gesagt: Ich finde das nicht ausgesprochen schrecklich... auch wenn man z.B. Ddraigs Argument bedenkt. Daraus jetzt einen Strick für die hiesigen Medien zu drehen, fände ich schon etwas übereilt.
Dennoch würde ich mich freuen, wenn du mir da die eine oder andere Quelle nennen könntest... nicht weil ich dir nicht glaube, sondern weil ich gerne selbst etwas darüber lesen würde.


Quote
Das glaube ich nicht, ich habe noch nie mitgekriegt, daß ein Bischof sich über Geld für Kinder (auch für uneheliche) beklagt hätte, eher im Gegenteil haben einige (Mixa z.B.) ziemlich unrealistische Forderungen in dieser Richtung.

Der Untergang wäre ja auch nicht das Geld für die Kinder, sondern die Tatsache, daß unverheiratete Paare mehr Geld bekommen als verheiratete. Der heilige Stand der Ehe wird damit beschmutzt usw. usf.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"