Irgendwie würde mich das online RPG Guild Wars interessieren. Ich bin zwar kein Freund von PvP und Gildenzwang, finde es aber sehr verbraucherfreundlich, dass bei diesem Spiel keine zusätzlichen Kosten entstehen sollen (außer normale Onlinegebühren).

Außerdem soll man (soweit ich weiß) das Spiel auch alleine (online) spielen können, d.h. sich nicht zwangsweise in einer Gilde eintragen müssen.

Keine weiteren Gebühren und ein Spielmodus, der nicht unbedingt die Organisation in einer Gilde voraussetz klingen für mich ganz interessant.
Ich habe keine Lust, mich in einem Spiel vielleicht noch von irgendwelchen Leuten herumkommandieren zu lassen, die sich selbst für die größten Helden und besten Strategen halten. Wenn man soetwas umgehen kann, steigt das Interesse bei mir.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Guild Wars gemacht und kann diesbezüglich eine Empfehlung aussprechen?


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin