Zur Miliz: Klar, der Name kann auch von früher beibehalten worden sein, obwohl es keine Bürgerwehr mehr ist. Ich fände sie als Bürgerwehr und Hilfstruppe trotzdem überzeugender, nicht zuletzt deshalb, weil sie so kaum Kosten verursacht und wir schon zwei andere Truppen in der Stadt haben - Stadtwache und Tempelritter. Ich halte es auch für besser, wenn Tempelritter und herzogliche Garde verbunden sind, wie am Anfang der Geschichte angedeutet.

Zur Figur: Ob da "seine leuchtende Figur" oder "die leuchtende Figur" steht, macht meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. Ich denke aber schon, dass Lurekar die Figur kennt: Erstens aus eurer Erzählung der Geschichte bis zum Tempel, zweitens aus der Begebenheit vor dem Landhaus, als Stone rief "Die Kristallfigur, die mir mein Vater gab." - Lurekar war da zwar schon ein Stück weggeschlendert, aber wenn es die Magier im Haus gehört haben, dürfte er es auch gehört haben.

@Pat: Ich fände es besser, wenn du deinen Charakter in der Geschichte beschreibst, denn das, was die Gruppe bemerkt, dürfte auch den Leser interessieren. Muskulös scheint Patarival ja nicht zu sein - kann man vielleicht abschätzen, in welchem Beruf er sein bisheriges Leben verbracht hat? Das Fehlen von Narben lässt eventuell den Schluss zu, dass er nicht viel gekämpft hat, obwohl er ein Schwert trägt? Erlaubt seine Kleidung Rückschlüsse auf seinen Stand? Kann man am Schnitt seiner Kleidung sehen, aus welcher Region er kommt (falls man diese Region kennt)? Wenn man ihn sprechen hört, kann man am Akzent oder Dialekt erkennen, woher er stammt? Solche Sachen meinte ich ... Lurekar zum Beispiel spricht mit dem Akzent der Westküste, was Glance beim ersten Zusammentreffen erkannt hat.