In der Geschichte selbst muss es ja keine lange und detaillierte Beschreibung des Charakters sein; ein paar eingestreute Sätze reichen auch. Ich fände es allerdings seltsam, wenn der Gruppe erst viel später ein paar Dinge an Patarival auffallen, die sie eigentlich gleich hätte bemerken müssen.

Falls es dir lieber ist, dass jeder sich selbst rauspickt, was seinem Charakter auffällt, und es in eigene Posts einbaut, kannst du natürlich auch im Readme beschreiben, was du dir in dieser Hinsicht zu Patarival gedacht hast. Dabei würde ich jedoch nicht alles verraten - für die Mitautoren ist es spannender, wenn Neuankömmlinge noch die eine oder andere Überraschung auf Lager haben, denke ich. Ich wüsste nur gern, in welche Kategorie dich Lurekar dem äußeren Anschein nach einordnen kann - Abenteurer, Handwerker, Händler, Magier ...? Er ist normalerweise ein aufmerksamer Beobachter und sollte einiges am Äußeren ablesen können.

Woher dein Charakter stammt, ist zumindest dann wichtig, wenn einer aus der Gruppe schon dort gewesen sein könnte und Dialekt oder Kleidung erkennen soll. Oder soll es irgendein entlegener Flecken sein, von dem noch keiner der anderen was gehört hat?