Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz. Wenn du die Änderung, um die es jetzt geht, auch als Kleinigkeit ansiehst, wieso beharrst du so darauf, dass nichts hätte geändert werden sollen?
Ich weiß nicht, welche andere Änderung von Alrik du meinst, die sich mit einem Post von dir gebissen hätte, und ich weiß auch gerade nicht, wofür du kritisiert worden bist, weil Bodasen etwas nicht gemacht hat. Aber es kommt mir ein bisschen so vor, als fühltest du dich immer noch ungerecht behandelt und würdest deswegen ein größeres Aufheben um eine Sache machen, die eigentlich nicht problematisch ist.
Falls es dir im Grunde um Alriks andere Änderung geht oder darum, dass du irgendwann kritisiert worden bist, können wir das auch separat von dieser Änderung diskutieren - jedenfalls, solange wir uns einig sind, dass es hier eine Kleinigkeit war. Und Alrik hat den Post in diesem Fall geändert, bevor jemand darauf reagiert hatte.
[color:"orange"]Auch wenn die Figur ein spezialtalent haben soll in dem sich der Autor nicht wirklich auskennt kann man hilfestellungen geben (obwohl ich mich frage ob so etwas für einen Autor sinnvoll ist).[/color]
Der Charakter kann sich doch in Alchimie oder Heilkunde auskennen, ohne dass man als Autor auf diesen Gebieten Bescheid weiß. Ja, der Charakter kann sogar mittelalterliche Rüstungen und Waffen benutzen, ohne dass man sich als Autor großartig damit auskennt. Das finde ich völlig normal.
[color:"orange"]Und ja, ich könnte mir schon eine komplett andere Situation vorstellen die sich hätte ergeben können. Nämlich das Gesicht von Chumana wenn Alrik sie später gefragt hätte wieso sie ihn eigentlich kennt.[/color]
Das kann ja immer noch passieren - Alrik hat sich die Frage bisher nur in Gedanken gestellt.
Dass die Charaktere Fehler haben und keine Superhelden sein sollen, ist völlig richtig, aber der Autor soll schon selbst bestimmen können, welche Stärken und Schwächen sein Charakter hat. Nur weil ein Autor schusselig ist (ohne jetzt damit auf jemanden anzuspielen), muss ja nicht automatisch der Charakter schusselig sein. Selbst wenn Alrik die Änderung vorgenommen hätte, damit sein Charakter "gut dasteht" (was meiner Meinung nach nicht der Fall ist), sollte es in einem Rollenspiel seine Sache sein zu entscheiden, in welchen Situationen sein Charakter Fehler macht. Und als Autor etwas zu vergessen oder zu übersehen ist etwas anderes, als seinen Charakter bewusst Fehler machen zu lassen.