Zu den Magiern...
Ich denke das zumindest alte Dämonologen wie Mardaneus, und auch große Magier wie Johram dunkle Magie spüren können und das sicher ihren Kollegen mitteilen.
Die Kugeln müssen ja nicht alle besitzen aber die "nichtkugelbesitzenden" Magier im Versammlungsraum sollten schon von den wissenden unterrichtet worden sein.
Die Magier laufen sicher in der Stadt, aber ich denke mir sie haben einige feste Teleportpunke um sich notfalls zu teleportieren. Wobei es sinnvoll sein sollte vorher nachzusehen (mit der Kugel) ob da gerade en Tee(r)fass rumsteht... aber das teleportieren ist sicher keine allgemeine Fähigkeit.

Ob die Priester die Dämonen mit der Akademie in Verbindung bringen... ich weiß es nicht. Einige "Dumme" bestimmt, "weise" Priester sollten wissen, das die Magier nicht unbedingt die wirkliche Gefahr darstellen... Allerdings bedrohen die Magier den Einfluß des Tempels in der Stadt und in sofern ist Dämonologie natürlich ein guter Vorwand die Macht der Akademie zu beschränken.
Die Frage ist nur was Zählt mehr bei Magier und Priestern, Macht oder die Bevölkerung von Rechem?
Deshalb hab ich die Diskussion der Magier auch erwähnt. Ich denke sie sind durch das Abwägen der Vor und Nachteile eines Eingreifens fast handlungsunfähig, mal von solche Magiern wie Mardaneus und Johram abgesehen.
Das die meisten nicht mit den Elfen zusammenarbeiten würden... ja das stimmt sicherlich!

Nun im Moment sehe ich sowieso keinen Ansatzpunkt für das Eingreifen der Magier. Allerdings ist es auch wenig wahrscheinlich, dass die Priester die Magier angreifen ohne vorher zu erforschen, was wirklich geschieht. Für so dumm halte ich die Priester nicht, dass sie einen Krieg mit den Magiern riskieren.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.