Wäre es nicht sehr gefährlich, die Planke jetzt wieder zu benutzen. Dann würde der Mob doch mit größter Sicherheit versuchen aufs Schiff zu kommen, wenn sich schon so einen gute Gelegenheit bietet. Auch wenn die Wachen schon aus reinen Pflichtgefühl darauf drängen dürften, wieder von Bord zu kommen.

Wäre es nicht viel besser die „Gäste“ einzuladen an Bord zu bleiben, bis ihre Sachen halbwegs getrocknet sind (es ist ja wohl schon ziemlich kalt). Man könnte ja die Wachen bitten, die Aufständischen im Auge zu behalten? Vielleicht unterstützt von ein oder zwei Elfen, die sich natürlich nicht offensichtlich als Wachen aufführen sondern für das „Wohl“ der Gäste zuständig sind. So kommt nicht der Eindruck auf, an Bord gefangen zu sein und sie sind trotzdem unter Beobachtung. Und halbbekleidet und in Decken gehüllt, dürften die Zivilisten auch recht harmlos sein. Eine warme Decke, eine schöne heiße Tasse Tee und eine Wäscheleine, dürften jetzt viel eher von Interesse sein.

Was Chumana betrifft, ihr ist es egal ob sie an Bord bleibt (z. B. auf Einladung Alriks, um die gemeinsamen Erlebnisse zu schildern) oder wieder zurück in die Stadt geht. Beides hat für sie Vor- und Nachteile. Ich werde sie einfach auf eure Vorgaben reagieren lassen.

Was mich jetzt interessieren würde ist, was genau die Elfen, in Chumanas Fall wohl besonders Big, bei anderen „erspüren“ können? Und falls ich unserem Lu über den Weg laufen sollte, natürlich auch, was so ein Drache mitbekommt. Gegebenenfalls müsst ich dann nämlich ein paar weitere Infos über Chumana rausrücken.