[color:"orange"]Gäbe es einen Dämon, so hätten das die Priester und Magier sicherlich schon lange mitbekommen.[/color]
Da bin ich anderer Meinung. Bodasen war lange von einem Dämon besessen, ohne dass jemand es mitbekommen hat, von Anthrers dämonischer Natur hat auch offenbar niemand in Groß Furtheim was gemerkt.
Bei Elfen mit ihrer Naturverbundenheit finde ich es noch einleuchtend, dass sie eine dämonische Präsenz als unnatürlich spüren können, wenn diese stark genug und unverborgen ist. Aber warum sollten Magier und Priester mitbekommen, dass ein Dämon unter der Stadt ist - gerade da, wo jegliches Erspüren durch eine dicke Erdschicht erschwert wird? Magier können sich vielleicht in das magische Gefüge hineinfühlen und die Natur von Veränderungen darin erkennen, aber ob ein dunkler Zauber von einem Dämon oder einem Schwarzmagier gewirkt wurde, dürfte schwer festzustellen sein. Priester, die für das Gute stehen, können vielleicht Böses spüren, da ist der Unterschied zwischen Schattenwesen und Dämon aber meiner Meinung nach gering, und ob regelmäßig Priestertrupps durch die Kanalisation streifen, um rauszukriegen, ob sich dort was Böses eingenistet hat ...