Tut mir leid Alrik, aber anscheinend bist du heute mal wieder zu schnell. Wie wäre es mit diesem Vorschlag:
Quote
Seine völlig durchnäßten Sachen zieht er aus, bis auf seine Unterkleidung, und ist froh darüber, daß sein Rucksack nicht in der Tiefe verschwunden ist.
In sein Erstaunen über die Wärme, die ihm die Decke bietet, mischt sich das Erstaunen darüber, wieviele es an Bord geschafft haben. Er kann Stone neben sich erkennen, die Wächter, ein paar Bürger ... und Chumana, die gerade mit Big Claw einige Worte wechselt.
Mit einem Ruck steht er auf, und sieht sich weiter um. Da drüben nestelt Stone an seinen Sachen herum, ein elfischer Heiler versorgt die Bewußtlosen, und sein vermutlicher Gehilfe springt herum und führt Befehle des Heilers aus, ebenso, wie einige Matrosen. In der Entfernung steht Earendur und beobachtet die Menschen und Elfen.
Als er seinen Blick schweifen läßt, spürt er plötzlich eine Berührung an seiner Schulter und dreht sich leicht erschreckt herum. Es ist Stone. "Ich bin froh zu sehen das es euch gut geht," sagt er. Alrik nickt, und erwiedert : "Ja, ich auch."
Dann geht Stone weiter, während Chumana sich um sich um ihre Sachen kümmert. "Ich müßte ihr eigentlich meine Gefährten vorstellen," denkt Alrik, "uns kennt sie ja noch gar nicht." Aber ein kalter Luftzug, der kurz über das Deck weht, lenkt ihn davon ab. fröstelnd zieht er wieder seine Decke um sich, und genießt die Wärme darunter.
Mit einem Ruck steht er auf, und sieht sich um. Mit Erstaunen bemerkt er, wieviele es an Bord geschafft haben. Er kann Stone neben sich erkennen, die Wächter, ein paar Bürger ... und Chumana, die neben Big Claw sitzt. Ein elfischer Heiler versorgt die Bewußtlosen, und sein vermutlicher Gehilfe springt herum und führt Befehle des Heilers aus, ebenso, wie einige Matrosen. In der Entfernung steht Earendur und beobachtet die Menschen und Elfen. Dann kommt der Gehilfe auch zu ihm, und legt ihm eine Decke um die Schultern, die erstaunlich warm ist.
Während er seinen Blick schweifen läßt, spürt er plötzlich eine Berührung an seiner Schulter und dreht sich leicht erschreckt herum. Es ist Stone. "Ich bin froh zu sehen das es euch gut geht," sagt er. Alrik nickt, und erwiedert : "Ja, ich auch."
Dann geht Stone weiter. Fröstelnd zieht Alrik wieder seine Decke um sich, doch in den durchnässten Kleidern wird ihm auch mit der Decke nicht wirklich warm. Also zieht er seine nassen Sachen aus, bis auf die Unterkleidung, und ist froh darüber, daß sein Rucksack nicht in der Tiefe verschwunden ist.
Dann fällt sein Blick wieder auf Chumana, die sich um ihre Sachen kümmert. "Ich müßte ihr eigentlich meine Gefährten vorstellen," denkt Alrik, "uns kennt sie ja noch gar nicht." Aber ein kalter Luftzug, der kurz über das Deck weht, lenkt ihn davon ab. Fröstelnd hüllt er sich wieder in seine Decke.