Da ihr über das Magiesystem sprecht, muss ich mich wohl auch beteiligen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es in OTRA bereits so genau definiert ist. Deshalb muss ich wohl oder über Rücksprache halten, was meine eigene Implementation angeht - und leider ein paar Dinge über Patarival verraten, auf die ich hinarbeite (und eigentlich bereits mindestens zu erahnen sein sollten).

Patarival hat selbst keinerlei magische Kräfte. Er hat aber erwähnt, dass er früher gesungen habe, das aber nicht mehr tut.
Hierbei sind eigentlich magische Lieder gemeint - ahnlich wie die Musik von Lurekar.
Mit ein paar Unterschieden: Die Lieder sprechen die Magie in der Natur selbst an und zwingt diese, kurzfristig aus ihrer Bahn zu "springen". Dabei können die Lieder natürlich nur das ändern, was auch gerade in der Umgebung ist (Pflanzen, Wasser, usw.) und die Änderung hält nur an, solange das Lied weitergesungen wird.
Ausserdem ist die ganze Sache ziemlich chaotisch. Zwar kann durch subtile Veränderungen im "Text" (ist eine spezielle Sprache) und der Melodie zwar ein wenig gesteuert werden aber umso grösser der Wirkungskreis ist, umso weniger kann man eigentlich wirklich bestimmen, was passieren soll.

Mehr möchte ich eigentlich noch nicht erzählen. Ich hoffe, euch ist es Recht, wenn ich das so einbaue und das OTRA-Magiesystem.