Ich hoffe, ich habe durch Dranners Eingreifen jetzt nicht irgendwem ein Konzept erschwert (Stone?). Notfalls nehme ioch den text wieder raus bzw. schreibe Dranner handlungsunfähig.
Ich bin nur der Meinung, dass es wenig plausibel wirkt, wenn seitens der Wache auf die neuerlichen Anschuldigungen keine Reaktion erfolgt. Die Wache war bisher ohnehin schon zu passiv (bei dem beginnenden Tumult hätte der Korporal eigentlich handeln müssen, und auch die bewaffenten, die Dranner hinter der Ecke zurückgelassen hat, hätten hier eigentlich in Erscheinung treten müssen.)
Weiterhin mein Vorschlag: - Wir verfolgen den Aufruhr nur noch sporadisch in weiterführenden Posts, ohne jetzt die gesamte Handlungslinie darzulegen. Ich bin der Meinung, dass Dranner jetzt zur Schlüsselfigur des "Rechemer Aufstands" geworden ist und die weitere Vorgehensweise in seiner Hand liegt. Dranner ist aber nach wie vor ein NPC, und wir sollten uns wieder um *unsere* Charaktere kümmern und und nicht so viel auf "Nebenkriegsschauplätzen" herumtreiben. Sicher wird es noch weitere Berührungspunkte geben - der Dämon, die Piraten - aber Dranner kann einen großen teil seiner Arbeit im Hintergrund erledigen, ohne dass wir das alles niederschreiben müssen. Nur die notwendigen Berührungspunkte bedürfen einer Ausführung, und vielleicht von Zeit zu Zeit einen Post, der den Fortschritt "Dranners Arbeiten" beschreibt.
- Wer sich über Dranner "Stimme wie Donner" wundert: seiner als unwirklich beschribenen Erscheinung liegt folgender gedanke zugrunde:
Insgesamt treffen drei Magien aufeinander: Die Magie der Bända ist mMn noch immer nicht ganz verhallt. Es mag nicht mehr als ein Echo sein, aber etwas ist noch vorhanden. Dann der priesterliche zauber und der Schutz der Hellebarde - vermutlich zwei ähnlich geartete Magien (= ähnlicher Ursprung), wenn auch grundlegend anders verwendet (Glance?). Es kommt zu Interferenzen zwischen den Magien (=Fäden werden in Schwingungen durch resonanz versetzt, die eigentlich gar nichts damit zu tun haben), und aus dieser "unkontrollierten" Magie resultiert die zwar nicht allzu spektakuläre, aber wirkungsvolle Erscheinung Dranners. zusätzlich könnte die Wirkung der Hellebarde noch nicht optimiert sein - Glance kennt sich damit ja praktisch kaum aus und kann zwar eine Wirkung hervorrufen, sie aber kaum beeinflussen (?). Alles zusammen führt dazu, dass die Magie die beobachteten "Nebenwirkungen" hat: Donnerstimme, Größe, Aussehen wie ein "Engel" aus einer anderen Welt = gesteigertes Charisma.